Carlson Wagonlit Travel

Jahresergebnis Carlson Wagonlit Travel: CWT näherte sich 2010 dem Boomjahr 2008

Eschborn (ots) - Carlson Wagonlit Travel (CWT), internationaler Anbieter von Geschäftsreisemanagement, schloss das Jahr 2010 mit einem vermittelten Umsatz in Höhe von 901 Millionen Euro ab. Dies entspricht einer Steigerung von 22,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr (736 Millionen Euro). Auch die Reisetätigkeit der CWT-Kunden nahm zu, so stieg die Anzahl der Buchungen (Transaktionen) um 16 Prozent auf 2,63 Millionen. Der stärkere Umsatzanstieg im Vergleich zu den Transaktionen zeigt auf, dass die durchschnittlichen Ausgaben pro Reise nach der Wirtschaftskrise wieder in die Höhe gehen.

Vergleicht man das Jahr 2010 mit dem Vorkrisenniveau von 2008, so ist die Reisetätigkeit fast gleichauf. Die Anzahl der Transaktionen ist nahezu identisch - die Geschäftsreisen sind also zurückgekehrt. Der vermittelte Umsatz lag 2010 zwar noch etwas unter dem Rekordwert von 2008 - er hatte damals mit 1,02 Milliarden Euro erstmals die Milliarden-Grenze übersprungen - näherte sich diesem jedoch deutlich an.

"In der Krise zeigte sich, dass die Geschäftsreiseausgaben ein guter Frühindikator für die Gesamtwirtschaft sind. Unsere Branche wurde besonders schnell und hart getroffen, erholt sich aber auch rasch", sagt August Gossewisch, Senior Executive Vice President Central & Eastern Europe bei CWT. "Die Buchungszahlen sind fast auf Vorkrisenniveau und auch das Umsatzwachstum lässt für 2011 Optimismus zu, zumal das Wachstum vor allem auf unsere Bestandskunden zurückgeht."

Die gesamte Pressemitteilung finden Sie unter: www.carlsonwagonlit.de

Pressekontakt:

Pressesprecherin (Deutschland):
Martina Eggler
VP Strategic Sales & Program Management,
Marketing CEE
Carlson Wagonlit Travel
Tel.: +49 (0)69 15321 1110
meggler@carlsonwagonlit.de

Pressekontakt (Deutschland):
Sandra Kuch
Director Marketing & Communications CEE
Carlson Wagonlit Travel
Tel.: +49 (0)69 15321 1076
skuch@carlsonwagonlit.de

Original-Content von: Carlson Wagonlit Travel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Carlson Wagonlit Travel

Das könnte Sie auch interessieren: