Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Kautionskasse AG mehr verpassen.

Deutsche Kautionskasse AG

Neue Kooperation bei Mietkautionsversicherung
Deutsche Kautionskasse AG kooperiert mit EPM Wohnen GmbH, einem Unternehmen der Bilfinger Berger Gruppe

Starnberg (ots)

Die Deutsche Kautionskasse AG und die EPM Wohnen GmbH sind ab sofort Kooperationspartner. Die Tochtergesellschaft der EPM, einem Unternehmen der Bilfinger Berger Gruppe, bewirtschaftet 42.000 Wohneinheiten und bietet hier künftig die Moneyfix® Mietkaution exklusiv Ihren Mietern als alternative Kautionsform an. "Wir sehen in Moneyfix® einen echten Mehrwert für unsere Mieter und ergänzen unser Leistungsangebot damit gerne, " erklärt Frank Jost, Geschäftsführer, EPM Wohnen GmbH. "Diese Kooperation zeigt uns erneut, dass wir mit der Qualität unseres Produktes überzeugen und wir freuen uns sehr, mit der EPM Wohnen GmbH einen weiteren Profi im Bereich der Immobilienverwaltung gewonnen zu haben, " sagt Ulrich T. Grabowski, Vorstandsvorsitzender, Deutsche Kautionskasse AG.

Die Mietkautionsversicherung verschafft dem Mieter finanzielle Flexibilität. Er spart sich zusätzliche Belastungen beim Umzug und behält sein Kautionsgeld zur freien Verfügung. Anders als bei einer Kautionsstellung durch die Bank muss der Mieter weder einer Kontoverpfändung zustimmen, noch andere Sicherheiten stellen. Die Mietkautionsversicherung hat zudem keine Mindestlaufzeit. Sie kann jederzeit zurückgegeben werden.

Für den Vermieter reduziert sich der Verwaltungsaufwand immens, ohne, dass er auf Sicherheiten verzichten muss. Es entfallen künftig Probleme mit der Teilzahlung von Barkautionen, dem weit verbreiteten, unrechtmäßigen Abwohnen von Kautionsgeldern und dem ordnungsgemäßen Abrechnen von Zinserträgen aus den treuhänderisch angelegten Kautionsgeldern. Die Verwaltung größerer Wohnbestände wird mit der Mietkautionsversicherung deutlich vereinfacht.

EPM Wohnen GmbH

Als ein Unternehmen der Bilfinger Berger Gruppe ist die EPM Teil eines weltweit tätigen Multi Service Konzerns. Und einer der führenden Immobilien-Manager Deutschlands. EPM ist für viele Bestandshalter der verlässliche Partner für vollumfängliches Immobilien-Management. Die EPM Wohnen GmbH ist ein Tochterunternehmen der EPM; in der Gruppe werden rund 42.000 Wohneinheiten bewirtschaftet.

Deutsche Kautionskasse AG

Die Deutsche Kautionskasse ist der Spezialist für Mietkautionen. Mit der Moneyfix® Mietkaution hat das Unternehmen eine Kautionsversicherung speziell für private Mietverhältnisse erfolgreich am deutschen Markt und auch bei großen institutionellen Immobiliengesellschaften etabliert. Als Marktführer in der Immobilienwirtschaft deckt die DKK über Rahmenverträge deutschlandweit knapp zwei Mio. Wohnungen ab. Inzwischen wird auch die Moneyfix® Mietkaution Gewerbe angeboten. Über 20.000 Versicherungsmakler sowie zahlreiche Banken und Sparkassen empfehlen ihren Privat- und Gewerbekunden das Produkt der Deutschen Kautionskasse. Die Deutsche Kautionskasse ist Testsieger in renommierten Preis-Leistungs-Vergleichen und bietet durch schlanke, hochautomatisierte Prozesse in der Bewertung von Risiken innovative Gesamtlösungen. Das Unternehmen aus Starnberg kooperiert mit namhaften Versicherungen als Risikoträger.

Pressekontakt:

Inga Oldewurtel
Tel. 08151 6575 120
i.oldewurtel@kautionskasse.de

Original-Content von: Deutsche Kautionskasse AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsche Kautionskasse AG
Weitere Storys: Deutsche Kautionskasse AG