Keine Story von flyeralarm GmbH mehr verpassen.

flyeralarm GmbH

Design Service: FLYERALARM implementiert Grafiker-Plattform Crowdsite

2 Dokumente

• FLYERALARM Kunden haben Zugang zu mehr als 90.000 Grafikexperten durch Integration von Crowdsite im Webshop
  • Ab sofort können im Bestellprozess Grafiker für die Erstellung von Logos, Flyer, Visitenkarten und vieles mehr beauftragt werden
  • Intuitive Customer Journey sorgt für einen nahtlosen und transparenten Prozess

Würzburg, 20.07.2021. Nicht jedes Unternehmen oder jeder Selbstständige hat Grafiker-Kenntnisse beziehungsweise einen Layout-Profi an der Hand. Dafür gibt es nun den FLYERALARM „Design Service“: Ab sofort ist die Crowdsite-Plattform ( www.crowdsite.de), eines der größten Grafiker-Netzwerke mit mehr als 90.000 Gestaltungs-Experten, bei FLYERALARM ( www.flyeralarm.de) integriert. Damit lassen sich Layout-Aufträge direkt im FLYERALARM Kundenkonto an Grafiker zum Festpreis vergeben, eine direkte Kommunikation mit den Gestaltungsprofis ist dabei jederzeit möglich. Die Integration ist nahtlos in den Bestellprozess bei FLYERALARM eingebaut, der Kunde muss zu keinem Zeitpunkt die FLYERALARM Oberfläche verlassen. Nach Erstellung und Abnahme der finalen Druckdaten können diese wie gewohnt bei FLYERALARM, dem führenden Marktplatz für Druckprodukte, gedruckt werden.

In der Praxis läuft der Prozess folgendermaßen ab: Über das Hauptmenü („Daten- und Layout-Service“) navigiert der Kunde in seinem FLYERALARM Konto zum Design Service. Anschließend können bereits konfigurierte Produkte zum Festpreis gekauft werden oder das Produkt wird gesichtet, anschließend ein Angebot erstellt und im Webshop bestätigt und bezahlt. Nachdem das Grafik-Projekt gestartet wurde, beginnt nun im Hintergrund die automatisierte Suche nach einem geeigneten und geprüften Grafiker auf Crowdsite.

Kurze Zeit später erhalten FLYERALARM Kunden dann bereits erste Entwürfe. Via Chatfunktion können in der Standard-Variante weitere Details ausgetauscht werden. In der Pro-Variante kann auch direkt, also beispielsweise über Telefon und Email, Kontakt mit dem Grafikexperten aufgenommen werden. In beiden Varianten erhält der Kunde anschließend das fertige Design, das auf Wunsch auch innerhalb von 24 Stunden erstellt werden kann und eine Korrekturschleife beinhaltet. Wenn der Auftraggeber vollkommen zufrieden ist, werden die Druckdaten erstellt und der Grafikprofi erhält dann seine Bezahlung. Die durch den Grafiker erstellten Druckdaten können dann bei FLYERALARM gedruckt werden.

Design Service: perfektes Nutzererlebnis und maximale Transparenz

Die größten Mehrwerte der Kooperation zwischen Crowdsite und FLYERALARM sind das perfekte Nutzererlebnis durch die nahtlose Prozessintegration und die absolute Transparenz: Der Kunde bleibt immer in seinem Nutzerkonto bei FLYERALARM und ist jederzeit über den Fortschritt seines Layout-Projektes informiert.

„Diese Partnerschaft ist großartig, denn wir haben eine zentrale Kundenfrage gelöst: Häufig kommen Menschen zu uns, die zwar wissen, welches Druckprodukt für sie die erste Wahl ist, aber sich schwer tun mit der Erstellung von Druckdateien. Speziell wenn es um Artikel wie beispielsweise Tassen, T-Shirts oder Kugelschreiber geht. Wir lösen mit dem neuen Service dieses Problem und bringen Grafikexperten mit unseren Kunden zusammen. Dabei gibt es zu jedem Zeitpunkt eine transparente Kommunikation über Deadlines, Fortschritt und Preis. Damit haben wir ein Alleinstellungsmerkmal im Markt geschaffen und sind einmal mehr Vorreiter und Impulsgeber für die Branche“, erklärt Sandra Veenhof, Business Unit Manager bei FLYERALARM.

Zwei führende Marktplätze kooperieren und haben immer den Kundenwunsch im Blick

„Wir freuen uns sehr, mit dem führenden Marktplatz für Druckprodukte in Europa zu kooperieren. Die Grafiker auf unserer Plattform sind geprüft und genügen damit hohen professionellen Ansprüchen. Mit der Kooperation bringen wir Nachfrage und Angebot punktgenau zusammen und das völlig digital. Genau dieser Mehrwert ist der Grundgedanke der Plattförmökonomie“, erklärt Roel Masselink, CEO bei Crowdsite.

Zur Standardauswahl stehen aktuell die Erstellung von Logos, Druckdaten für Flyer, Visitenkarten, Kugelschreiber, Faltblätter, Briefpapier, Aufkleber, Notizblöcke, Briefumschläge und T-Shirts. Auf Wunsch können alle der mehr als drei Millionen Produkte und Varianten bei FLYERALARM über den Design Service gestaltet werden. Hier geht’s zum Design Service.

Pressekontakt:

FLYERALARM GmbH