Gemeinsam zum Erfolg: INTES und PwC bilden strategische Allianz
Kompetenzbündelung für die umfassende Betreuung inhabergeführter Unternehmen
Stärken beider Partner ergänzen sich

Bonn/Frankfurt am Main (ots)

INTES, der führende Strategieberatungs- und Qualifizierungsanbieter für Inhaber von Familienunternehmen, und PwC, eine der weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften, bündeln ihre Kräfte. Gemeinsam wollen die Partner Familienunternehmern eine interdisziplinäre Betreuung auf höchstem Niveau und den Zugriff auf ein weltumspannendes Expertennetzwerk anbieten. Den Inhaberfamilien stehen damit in Deutschland künftig zwei führende Anbieter mit aufeinander abgestimmten Dienstleistungen zur Seite.

"Unsere Fokussierung auf die strategische Unterstützung der Inhaber von Familienunternehmen bleibt bestehen. Durch die Verbindung mit PwC können wir Inhaberfamilien jetzt aber auch auf höchstem Niveau zu Steuer-, Rechts- und betriebswirtschaftlichen Fragen beraten. Es wird kaum eine Inhaber-Frage geben, auf die wir gemeinsam keine Antwort haben", erklärt INTES-Gründer Prof. Dr. Peter May. Und ergänzt: "Die Verbindung mit PwC vergrößert die Schlagkraft der INTES und gibt ihr langfristig mehr Handlungsoptionen."

Positiv niederschlagen wird sich die Verbindung zwischen INTES und PwC einerseits in einem zusätzlichen Kompetenzgewinn für die INTES Akademie, an der PwC eine Beteiligung erwirbt. Andererseits wird auch die umfassende Kooperation zwischen der von Peter May geleiteten INTES Beratung und dem Bereich Familienunternehmen & Mittelstand von PwC für wertvolle Synergien sorgen und den Mandanten der beiden Unternehmen neue Möglichkeiten eröffnen.

"Die Angebote der INTES ergänzen das PwC-Dienstleistungsportfolio für inhabergeführte und Familienunternehmen ideal. Gemeinsam können wir den Familienunternehmen über die Unternehmensebene hinaus eine noch fokussiertere Beratung auf der Familien- und Inhaberebene anbieten", erklärt Dr. Peter Bartels, im PwC-Vorstand verantwortlich für den Geschäftsbereich Familienunternehmen und Mittelstand.

Über INTES: Mit über 5.000 Kunden und einer einzigartigen Methodik ist die 1998 gegründete INTES Pionier, Marktführer und erster Ansprechpartner für die Beratung und Qualifizierung der Inhaber von Familienunternehmen im deutschsprachigen Raum. Mission der INTES ist es, Familienunternehmen und Unternehmerfamilien bei der Bewältigung ihrer Aufgabe zu unterstützen. Sie will Familienunternehmen erfolgreicher und Unternehmerfamilien stärker machen.

Alexandra Schwarzbach
INTES Presse-und Öffentlichkeitsarbeit