Phalaenopsis ist Zimmerpflanze des Monats Juni
Mit der eleganten Trendsetterin Phalaenopsis in den Juni (mit Bild)

Phalaenopsis ist Zimmerpflanze des Monats Juni / Mit der eleganten Trendsetterin Phalaenopsis in den Juni (mit Bild)

Die Phalaenopsis Orchidee ist die beliebteste Orchideen-Art und unsere Must-Have Pflanze des Monats Juni. Durch ihre elegante Grundform und ihre natürliche Schönheit zieht sie geradezu magisch alle Blick auf sich. Dabei eignet sich die pflegeleichte Phalaenopsis auch für ungeübte Pflanzen-Besitzer und erfreut durch lange Blütephasen.

Die Phalaenopsis ist die wohl bekannteste und beliebteste Gattung der tropischen Orchideen. Ihre wundervoll geschwungenen Blütenblätter erinnern an einen prachtvollen Schmetterling. Diese Ähnlichkeit ist auch der Ursprung für ihren botanischen Namen, Phalaenopsis bedeutet aus dem Griechischen übersetzt "einem Nachtfalter gleich".

Bereits vor rund 400 Jahren fand die Phalaenopsis ihren Weg nach Europa - sie wurde von westeuropäischen Entdeckungsreisenden aus den tropischen Regenwäldern Asiens eingeführt. Besonders in den letzten Jahren hat die schöne Asiatin auch in unseren Breitengraden die Wohnzimmer erobert und sich als eine der beliebtesten Lifestyle-Zimmerpflanzen etabliert.

Es gibt über 100 ursprüngliche Arten der Phalaenopsis, doch mittlerweile ist die Anzahl der gezüchteten Hybrid-Varianten mit unterschiedlichsten Blütenformen und Farbvariationen kaum noch zu zählen. Ob schlicht elegant oder schillernd bunt, für jeden Geschmack gibt es die passende Züchtung.

Die klassisch-elegante Phalaenopsis Orchidee steht für Zuneigung und Verbundenheit und ist wegen ihrer Symbolik auch ein sehr persönliches Geschenk, das Freundschaften stärken kann. Denn dieses natürliche Präsent bleibt lange in guter Verfassung - sie ist eine besonders robuste und widerstandsfähige Orchideen-Art und kann auch mit weniger Aufmerksamkeit prächtig gedeihen.

Die Blütentriebe einer Phalaenopsis können im Durchschnitt zwei bis drei Monate lang blühen. Ein wenig Wasser, etwas Orchideendünger in den Wachstumsphasen und ein schöner heller Platz garantieren der Pflanze des Monats Juni ein jahrelanges und glückliches Leben. Zusätzliche Infos zur Phalaenopsis und vielen anderen Zimmerpflanzen gibt es auf http://www.meinepflanzeundich.de .

Die Kampagne "Zimmerpflanze des Monats" ist eine Initiative von Blumenbüro Holland. Mehr über die Pflanze des Monats bei Facebook: http://www.facebook.com/pflanzengebenmehr

Weitere Informationen und Bilder im Newsroom: http://blumenbuero.newsroom.eu

Team Blumenbüro Holland Pflanzen