Keine Story von SchoolJam e.V. mehr verpassen.

SchoolJam e.V.

SchoolJam - Deutschlands größtes Schülerbandfestival startet im September mit neuer Staffel!
Die beste Schülerband gewinnt einen Auftritt beim Hurricane-Festival sowie eine USA-Reise

Köln (ots)

- Die SCORPIONS unterstützen den diesjährigen Wettbewerb

Die Initiative SchoolJam fördert die Kultur von Rock- und Popmusik an Deutschlands Schulen nachhaltig, vermittelt den Spaß am Musizieren, unterstützt und fördert Musikprojekte an Schulen und möchte ambitionierten Schülerbands in ihrer musikalischen Entwicklung helfen. Der Aufruf zur Teilnahme am Wettbewerb richtet sich an Schüler und Lehrer der Klassen 5 bis 13 an bundesweit rund 17.000 weiterführenden Schulen. Unterstützt wird das SchoolJam Schülerbandfestival u.a. auch durch Fernsehtrailer bei VIVA, in denen die SCORPIONS, LUXUSLÄRM und FRIDA GOLD aktiv zum Musikmachen und zur Teilnahme am SchoolJam-Projekt auffordern. Bis zum Einsendeschluss am 30. November 2010 haben Schülerbands die Gelegenheit, ihre Demosongs einzusenden. Diese werden von einer Fachjury angehört und schriftlich bewertet.

Aus allen Einsendungen werden 120 Bands ausgesucht, die SchoolJam im Zeitraum Januar bis Februar 2011 in 15 Städten bundesweit live auf die Bühne bringen wird. Der Höhepunkt des SchoolJam Festivals, das große SchoolJam-Finale, findet am 8. April 2011 im Rahmen der Frankfurter Musikmesse statt.

Der Siegerband winken ein Auftritt beim HURRICANE und SOUTHSIDE FESTIVAL sowie eine Reise in die USA, wo sie beim US-SchoolJam- Finale in Los Angeles auftreten wird.

Stars und Größen der deutschen Musikszene wie die SCORPIONS, LUXUSLÄRM und FRIDA GOLD unterstützen die aktuelle Staffel des bundesweiten SchoolJam Schülerbandfestivals.

SchoolJam ist ein bundesweites Schülerbandfestival, das auf Initiative der Zeitschriften KEYBOARDS, SOUND & RECORDING, GITARRE & BASS und STICKS in Kooperation mit VIVA, dem Branchenverband SOMMM, der Musikmesse Frankfurt, dem Jugendportal der AKTION MENSCH respect.de und dem Deutschen Musikrat jährlich veranstaltet wird. Gefördert wird die Initiative vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Infos unter www.SchoolJam.de

Hochauflösende Fotos und Logos sowie weitere Pressetexte finden Sie unter folgendem Link: www.SchoolJam.de/Presse

Pressekontakt:

Gerald Dellmann
g.dellmann@musikmedia.de
Tel. 02236-96217-184
www.SchoolJam.de/Presse

Original-Content von: SchoolJam e.V., übermittelt durch news aktuell