Folgen
Keine Story von Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e.V. (bbw) mehr verpassen.

Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e.V. (bbw)

Neue bbw-Tochter: maxplacement
Outplacement für Führungskräfte - Mit der neuen Tochter maxplacement erweitert die bbw-Unternehmensgruppe ihr Portfolio

München (ots)

Die Münchner Outplacement-Beratung "max40" firmiert ab sofort als 100-prozentige Tochter der bbw Holding Personaldienstleistungen GmbH unter dem Namen "maxplacement". Die langjährige gute Zusammenarbeit der TRAIN Transfer und Integration GmbH mit max40 mündete in der Übernahme dieser Gesellschaft. Neben dem bisherigen Geschäftsführer, Helmut Fuchs, wurde TRAIN-Chef Gerhard Ubl als Geschäftsführer berufen. maxplacement hat Büros in München und Nürnberg.

Die Schwerpunkte von maxplacement sind (Out-)Placement für Fach- und Führungskräfte, Karriereentwicklung, Coaching und Potenzialanalyse. Als Teil der bbw-Unternehmensgruppe kann das Unternehmen sein Netzwerk zu Konzernen und Mittelständlern sowie Verbänden und Headhuntern zum Nutzen der Mandanten ausweiten.

"Die Chance, eine neue, adäquate Position zu finden, liegt in Abhängigkeit vom gewählten Beratungsprogramm für unsere Mandanten bei fast 100 Prozent", erklärt Geschäftsführer Fuchs.

Das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V. ist das Dach für 24 Bildungs- und Beratungsunternehmen sowie Sozial- und Personaldienstleister mit deutschlandweit rund 7.000 Mitarbeitern. Die TRAIN ist Mitglied der bbw-Gruppe und verfügt so über ein Kooperationsnetzwerk aus über 300 Standorten bundesweit. Seit 1999 ist die TRAIN als Personaldienstleister im Out- und Newplacement tätig. Das Dienstleistungsangebot umfasst sowohl die transferorientierte Personalanpassung für Mitarbeiter als auch prozessbegleitende Dienstleistungen für die Entscheidungsträger der Unternehmen.

Pressekontakt:

Helmut Fuchs
Gerhard Ubl
maxplacement GmbH
Maximilianstraße 38/40
Campari Haus
E-Mail: kontakt@maxplacement.de
Internet: www.maxplacement.de

Original-Content von: Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e.V. (bbw), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e.V. (bbw)