Barbie Dreamtopia: Eine magische Magazinwelt öffnet sich für junge Leserinnen

Ab dem 6. Februar geht es mit Barbies jüngerer Schwester Chelsea in die magische Traumwelt Dreamtopia. Im offiziellen Magazin zur TV-Serie, die im Frühjahr auf Super RTL ausgestrahlt wird, treffen die beiden auf Meerjungfrauen, Einhörner und viele weitere süße Fabelwesen. Die Leserinnen freuen sich auf zauberhafte Geschichten, fantastischen Mal- und Bastelspaß und spannende Rätsel. Insbesondere die verspielten Texte animieren gerade die jüngeren Mädchen zum eigenständigen Lesen. Der Startausgabe liegt ein geflügeltes Einhorn bei - direkt aus der magischen Dreamtopia-Welt.

Barbie Dreamtopia erscheint als Ableger des erfolgreichen Barbie-Magazins herausgegeben von Egmont Ehapa Media in Zusammenarbeit mit Mattel. Das Magazin richtet sich vorwiegend an Mädchen zwischen drei und sechs Jahren und erscheint zusätzlich zum Barbie-Magazin zweimonatlich.

Die Vermarktung der Magazine übernimmt die hauseigene Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions. Der Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite 4c beträgt 4.900 Euro. Weitere Informationen und Anzeigen-Termine: Dirk Eggert, Head of Media Sales, E-Mail: d.eggert@egmont.de.

Christian Fränzel
Product & PR Manager