Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lehmkühler Rechtsanwälte Steuerberater mehr verpassen.

Lehmkühler Rechtsanwälte Steuerberater

Aktueller Sachstand Schuldenregulierung Bert Wollersheim

Bonn (ots)

Bereits im Juni 2016 wurde bekannt, dass Herr Bert Wollersheim nicht mehr in der Lage ist, seinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen.

Wie Rechtsanwalt Markus Lehmkühler, Bonn, berichtet, hat sein Mandant bereits am 16.09.2016 gegenüber einem Gerichtsvollzieher eine Vermögensauskunft abgegeben und seine Vermögensverhältnisse vollständig offengelegt.

Zwischenzeitlich sind weitere Gläubiger bekannt geworden, die in die außergerichtliche Schuldenregulierung zur Vermeidung eines Insolvenzverfahrens einzubeziehen sind. Die Verbindlichkeiten liegen nach derzeitigem Kenntnisstand im mittleren sechsstelligen Bereich.

Große Schwierigkeiten bereiten in diesem Zusammenhang die Verbindlichkeiten, die Herr Wollersheim gegenüber der Finanzverwaltung hat. Zwar wurden mittlerweile nicht ordnungsgemäße Steuerbescheide zurückgenommen, dennoch ist es bisher nicht gelungen sich mit der Finanzverwaltung abschließend zu verständigen.

Auch wenn Rechtsanwalt Markus Lehmkühler erreichen konnte, dass das Ermittlungsverfahren wegen Steuerhinterziehung gegen Geldauflage eingestellt wird, so ist Herr Wollersheim dennoch nicht in der Lage den festgelegten Geldbetrag aufzubringen. Dieser in den Verhandlungen schon nach unten korrigierte Betrag liegt trotzdem noch über den finanziellen Möglichkeiten von Herrn Wollersheim. Nach wie vor geht die Finanzverwaltung vermutlich davon aus, dass Herr Wollersheim über entsprechende finanzielle Mittel verfügt bzw. die Gelder durch Dritte beschaffen kann. Da die Frist zur Erfüllung der Auflage bereits abgelaufen ist, bleibt abzuwarten ob Anklage erhoben wird.

Durch die Steuerproblematik verzögert sich die außergerichtliche Schuldenregulierung. Rechtsanwalt Markus Lehmkühler hofft, den Gläubigern im Juni einen Schuldenbereinigungsplan vorlegen zu können. Er stellt aber schon jetzt klar, dass nach derzeitiger Sachlage nicht mit nennenswerten Zahlungen an die Gläubiger zu rechnen ist. Sein Mandant sei Rentner und verfüge selbst über keinerlei finanziellen Rücklagen.

Pressekontakt:

Rechtsanwalt
Markus Lehmkühler
Tel. 0228/92666 0

Original-Content von: Lehmkühler Rechtsanwälte Steuerberater, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lehmkühler Rechtsanwälte Steuerberater
Weitere Storys: Lehmkühler Rechtsanwälte Steuerberater
  • 20.06.2016 – 09:24

    Bert Wollersheim insolvent

    Bonn (ots) - Herr Bert Wollersheim (*24.03.1951) ist nicht mehr in der Lage, seinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen. Sein Rechtsanwalt Markus Lehmkühler, Bonn, teilte mit, Herr Wollersheim verfüge weder über erwähnenswertes Einkommen noch über Vermögen und könne seine Verbindlichkeiten nicht einmal mehr ansatzweise bedienen. In Kürze werde man daher mit allen Gläubigern Kontakt aufnehmen und versuchen sich außergerichtlich gegebenenfalls durch Zahlung einer ...

  • 09.08.2010 – 14:42

    Frau Pooth ist der Forderung des Insolvenzverwalters der Firma Maxfield GmbH nachgekommen

    Bonn (ots) - Frau Pooth hat in der Vergangenheit Leistungen über ein von der Maxfield GmbH verwaltetes Verrechnungskonto bezogen. Herr Pooth hat auf dieses Konto regelmäßig und in erheblichem Maße Zahlungen geleistet bzw. Ansprüche zur Verrechnung gestellt um das Konto auszugleichen. Frau Pooth ging immer davon aus, dass die von ihr erhaltenen Leistungen in der ...