Keine Story von Oranier Küchentechnik GmbH mehr verpassen.

Oranier Küchentechnik GmbH

area30 Löhne 2018: ORANIER präsentiert drei neue Sterne am Küchenhimmel

Haiger (ots)

Smart kochen mit "be-cook", neues Format bei der Flächeninduktion und der erste Fischgeruchsfilter

Auch auf der diesjährigen area30 in Löhne wartet ORANIER erneut mit Produkthighlights auf, die im ersten Fall als revolutionär, im zweiten als hochflexibel und im letzten als sensationell bezeichnet werden können: Drei neue Sterne am Küchenhimmel, die den Verbraucher in Zukunft überzeugen.

Kochen wie ein Profi - mit der Lecker-Garantie

"be-cook - Kocht smarter" lautet das neue Motto von ORANIER Flächeninduktions-Kochfeldern. Damit bringt das Unternehmen ein wirkliches Upgrade in die Küche. Ausgestattet mit einer Bluetooth-Schnittstelle kommunizieren die Induktionskochfelder mit dem smarten Kochgeschirr und der Rezepte App von HESTAN CUE(TM). So wird der Anwender im Handumdrehen zum eigenen Chefkoch. Das Kochgeschirr ist mit speziellen Sensoren ausgestattet, die die aktuelle Temperatur an die App senden. Diese steuert das intelligente Kochfeld an, das punktgenau die Temperatur einstellt. Dadurch gelingt jedes Gericht immer - mit Lecker-Garantie.

Das Zubereiten mit der HESTAN CUE-App ist zugleich eine Kochschule, die auch den Anfänger zum ambitionierten Hobbykoch ausbilden kann. Grundwissen muss nicht vorhanden sein, da jeder Schritt genau erklärt wird: Angefangen bei der Auswahl der Zutaten über das Kochen bis hin zum optisch ausgeklügelten Serviervorschlag. Die Technik steht ab Januar 2019 für alle Flächeninduktionsfelder zur Verfügung.

Erste FlexX-Induktion mit Kochfeldabzug im 80-cm-Format

Mit dem 80 cm breiten KXI 1082 BASIC PLUS erweitert ORANIER die Kochfeldabzug-Familie und schafft somit neben den bislang bestehenden Breiten von 60 und 90 cm eine weitere Planungsoption. Diese Sortimentserweiterung bietet ein Höchstmaß an Flexibilität in Bezug auf Kundenwünsche.

Mit insgesamt drei Kochzonen ist die neue FlexX-Induktion optimal auf die Belange des täglichen Kochens ausgerichtet. Praktisch ist dabei die Aufteilung: Während die linke, runde Kochzone mit 25 cm Durchmesser Platz für extragroße Töpfe und Pfannen bietet, lassen sich auf der mittleren und rechten Zone die Beilagen zubereiten. Beide können zudem zu einer Bräterzone verbunden werden.

Eine Besonderheit des ORANIER-Sortiments gilt auch hier: Während viele Hersteller die Abzugsfunktion in die Mitte des Kochfeldes legen und somit für eine "Stolperfalle" sorgen, rücken die Hessen das Vergnügen in den Mittelpunkt und platzieren den Abzug grundsätzlich hinter die Kochfläche. Möglich wird das durch leistungsstarke Motoren, die die Dämpfe kraftvoll in die Filter saugen und für saubere Luft sorgen.

Fischgeruch war gestern - ein neuer Filter macht's möglich

ORANIER ist es als einem der ersten Anbieter am Markt gelungen, einen Anti-Fischgeruchsfilter zu entwickeln, der die Dünste zuverlässig aufnimmt. "Darauf haben viele Fisch-Liebhaber lange gewartet. Meerestiere zuhause genießen ohne stundenlanges Lüften", so Nikolaus Fleischhacker, Geschäftsführer der ORANIER Küchentechnik GmbH. Mit dem neuen Filter für Hauben und Kochfeldabzüge heißt es jetzt: Fischgeruch war gestern.

Der Anti-Fischgeruchsfilter AFP 220 ist mit einer Spezialbeschichtung imprägniert. Bei täglichem Einsatz hält er bis zu 12 Monate und somit deutlich länger als herkömmliche Filter, die nicht nur weniger leisten, sondern auch alle drei bis sechs Monate erneuert werden müssen.

Der Filter hat keine herkömmliche Kunststoff-Ummantelung, sondern wird in einem Wechselrahmen aus Aluminium mit einem Filtereinsatz geliefert. Wird der Filtereinsatz ausgetauscht, kann der alte ganz einfach über den Hausmüll entsorgt werden.

Diese und weitere Neuheiten werden dem Fachpublikum vom 15. bis 21. September 2018 auf der Leitmesse area30 präsentiert. Umfassende Informationen unter www.oranier.com.

Pressekontakt:

Kontakt:
Oranier Küchentechnik GmbH
Derya Turgay-Herz
Marketingleitung
Oranier Straße 1
35708 Haiger
E-Mail: marketing-kuechentechnik@oranier.com

Original-Content von: Oranier Küchentechnik GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Oranier Küchentechnik GmbH
  • 13.09.2012 – 12:25

area30 in Löhne: ORANIER setzt mit Messe-Highlights serienweise neue Küchen-Akzente