Publikumspreis KurzFilmWettbewerb Verkehrssicherheit von DVW und Björn Steiger Stiftung

Ein Klick für mehr Verkehrssicherheit

- DVW und Björn Steiger Stiftung lassen User über besten Film abstimmen

Am Donnerstag, den 15. August 2019, tagte in den Räumen der Deutschen Verkehrswacht (DVW) in Berlin der Präsidialrat der Björn Steiger Stiftung, die kurz zuvor ihr 50-jähriges Jubiläum feierte. Zu dieser Gelegenheit gaben Stiftung und Verkehrswacht den Startschuss für einen Publikumspreis, der unter Finalisten des "KurzFilmWettbewerbs" ausgetragen werden soll, den beide Organisationen im Frühjahr 2019 ausgerufen hatten. Dabei sollten jungen Kreative selbstproduzierte Videoclips zum richtigen Verkehrsverhalten und Sicherheit im Straßenverkehr einreichen. Eine Jury wählte die gelungensten Filme aus, die nun im Netz zur Wahl stehen sollen.

Der Präsident der DVW Prof. Kurt Bodewig lobte dabei das große Engagement der Filmemacher: "Wir haben so viele gute Ideen gesehen, dass die Wahl schwerfiel. Nun soll unser Online-Publikum mit ihren Klicks entscheiden, welcher Verkehrssicherheitsfilm am besten ankommt."

Ab Freitag, dem 16. August 2019 werden innerhalb einer Woche fünf Beiträge auf der Webseite der DVW veröffentlicht und in den sozialen Netzwerken angekündigt. Das Video, das bis zum 20. September am meisten aufgerufen wurde, gewinnt den Publikumspreis. Die DVW stellt dafür vier Plätze bei einem Fahrsicherheitstraining zur Verfügung.

FON: 030 / 516 51 05 21

MOB: 0160 / 9 77 77 024