Alle Storys
Folgen
Keine Story von Börse Stuttgart mehr verpassen.

Börse Stuttgart

Raiffeisen Bank International listet strukturierte Wertpapiere im Handelssegment Easy Euwax

Stuttgart (ots)

Die Raiffeisen Bank International listet ab sofort als Emittent strukturierte Wertpapiere im Handelssegment Easy Euwax der Gruppe Börse Stuttgart. Für die rund 4.000 bei Easy Euwax gelisteten Hebel- und Anlageprodukte der Raiffeisen Bank International entfallen die börslichen Transaktionsentgelte.

Easy Euwax ergänzt als börsliches Zero-Fee-Segment das bewährte Euwax-Segment der Gruppe Börse Stuttgart für den Handel mit strukturierten Wertpapieren und steht allen Emittenten offen. Als erster Emittent hatte Morgan Stanley seine Produkte bei Easy Euwax gelistet. Insgesamt umfasst das Handelssegment nun rund 224.000 Hebel- und Anlageprodukte auf unterschiedlichste Basiswerte.

"Anleger profitieren bei Easy Euwax von hoher börslicher Handelsqualität und Transparenz ohne börsliches Transaktionsentgelt. Durch dieses günstige und verlässliche Angebot stärken wir den börslichen Handel mit strukturierten Wertpapieren - gemeinsam mit den Emittenten als unseren Partnern. Wir freuen uns, nun auch die Raiffeisen Bank International bei Easy Euwax an Bord zu haben", sagt Dragan Radanovic, Chief Business Officer der Gruppe Börse Stuttgart.

"Transparenz und Produktklarheit sind wichtige Eckpfeiler unseres Produktangebots, die von Investoren besonders geschätzt werden. Wir freuen uns daher, den attraktiven Service von Easy Euwax zukünftig zu nutzen, um somit noch mehr Anlegern einen einfachen Zugang zu strukturierten Wertpapieren zu ermöglichen", so Philipp Arnold, Head of Certificates Sales bei der Raiffeisen Bank International.

Beim börslichen Handel im Segment Easy Euwax überwacht die unabhängige Handelsüberwachungsstelle die Preisermittlung und Auftragsabwicklung. Die eigene Website des Segments bietet Anlegern unter anderem zusätzliche Transparenzkennzahlen zu den gelisteten Produkten sowie intuitive Suchfunktionen zur leichteren Produktauswahl.

Pressekontakt:

Gruppe Börse Stuttgart
presse@boerse-stuttgart.de
www.boerse-stuttgart.de

Original-Content von: Börse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Börse Stuttgart
Weitere Storys: Börse Stuttgart
  • 02.05.2023 – 10:01

    Aktion an der Börse Stuttgart für Fonds und Exchange-Traded Notes ohne Transaktionsentgelt

    Stuttgart (ots) - An der Börse Stuttgart wird für Anleger bis zum 30. Juni 2023 bei Käufen von aktiv gemanagten Fonds des Emittenten Bantleon und von Exchange-Traded Notes auf Krypto-Basiswerte des Emittenten 21Shares kein Transaktionsentgelt fällig. Im Rahmen der Aktion sparen Anleger dadurch zwei Monate lang bei Kauforders in insgesamt 37 Papieren die ...

  • 30.03.2023 – 09:16

    Boerse Stuttgart Digital jetzt mit BaFin-Lizenz für Kryptoverwahrgeschäft

    Stuttgart (ots) - - Boerse Stuttgart Group damit einziger vollregulierter One-Stop-Shop für digitale Assets unter etablierten Marktteilnehmern - Brokerage, Handel und Verwahrung für institutionelle Kunden aus einer Hand - Voelkel: "Sind für europäische Banken, Broker, Asset Manager und Family Offices der Krypto-Infrastrukturpartner der Wahl" Als Teil von Boerse ...