Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Beuth Verlag GmbH

10.07.2014 – 09:30

Beuth Verlag GmbH

Park und Schloss Bellevue: Bildband zeigt ein verborgenes Berliner Juwel in exklusiven Ansichten

Park und Schloss Bellevue: Bildband zeigt ein verborgenes Berliner Juwel in exklusiven Ansichten
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Im Beuth Verlag ist die erste öffentliche Fotodokumentation über den Park und das Schloss Bellevue, den Amtssitz des Bundespräsidenten, erschienen.

Seinen Namen Bellevue verdankt das Schloss dem Ausblick in die umliegende Parklandschaft, die fächerartig mit Aussichtspunkten, sogenannten "points de vue", gestaltet wurde. Jetzt ist beim Berliner Beuth Verlag ein aufwendig gestalteter Bildband erschienen, der Park und Schloss erstmals für die breite Öffentlichkeit in großformatigen Tableaus zugänglich macht. Der erfahrene Fotograf Udo Lauer hat seinerseits nach besonderen Perspektiven auf Schloss und Garten gesucht und sein Sujet im Wandel der Jahreszeiten einfühlsam präsentiert. Herr Lauer ist für die exklusive Aufgabe prädestiniert: Von 1979 bis 2004 begleitete er die deutschen Bundespräsidenten auf ihren Reisen und Staatsbesuchen.

Bundespräsident a. D. Richard von Weizsäcker konnte für ein Geleitwort gewonnen werden, Franz Friedrich von Preußen hat für den Band das Vorwort geschrieben. Die Texte von Eike von Oppeln-Bronikowski und von Gartenmeister Werner Nösler tragen sachkundig zu den fotografischen Kompositionen Udo Lauers bei.

Weitere Informationen unter: www.beuth.de/go/bellevue

Edition Bauwerk
Bellevue - Park und Schloss
1. Auflage 2014.
280 Seiten mit über 400 farbigen Fotografien.
24,5 x 29,5 cm. Gebunden.
42,00 EUR | ISBN 978-3-410-24427-1 

Pressekontakt:

Beuth Verlag GmbH
Kati Ziegert
030/2601-2141
kati.ziegert@beuth.de

Original-Content von: Beuth Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell