Gemeinsam für die Stärkung der Zivilgesellschaft

Das gemeinnützige Analyse- und Beratungshaus PHINEO AG erhält Projektförderung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ).

Bürgerschaftliches und zivilgesellschaftliches Engagement stärken, um gesellschaftliche Herausforderungen besser bewältigen zu können - dieser Gedanke verbindet das BMFSFJ mit PHINEO. Ziel ist es, mit vereinten Kräften das gesellschaftliche Engagement in Deutschland dauerhaft zu stärken.

"Wir freuen uns, unseren wirkungsorientierten Ansatz zur Stärkung der Zivilgesellschaft gemeinsam mit dem BMFSFJ als Engagementministerium auszubauen." erklärt Farhad Dilmaghani, Vorstandsbevollmächtigter für den Öffentlichen Sektor der PHINEO gAG.

Neben der Förderung von sektorübergreifenden Kooperationen soll das Engagement im Bereich Integration in den nächsten drei Jahren mit dem "Projekt zur Stärkung von zivilgesellschaftlichem Engagement" gefördert werden. Darüber hinaus werden zivilgesellschaftliche Akteure, darunter sowohl Geldgebende als auch gemeinnützige Organisationen, unterstützt.

PHINEO gemeinnützige AG
E-Mail: wiebke.guelcibuk@phineo.org