Lusy gewinnt "Big Brother" und 100.000 Euro
Final-Show auf sixx holt gute 2,5 Prozent Marktanteil

100.000 Euro für Siegerin Lusy, gute Quote für sixx: Die Final-Show von "Big Brother" punktete zur Primetime am Dienstag mit 2,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. In der sixx-Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 39-jährigen Frauen waren es starke 3,9 Prozent. "Ich freue mich so unendlich, habe das aber alles noch nicht so richtig realisiert", sagte die Wienerin, nachdem sie minutenlang von Glücks-Tränen geschüttelt wurde. Insgesamt verfolgten 580.000 Zuschauer die dreistündige Live-Show mit Jochen Bendel.

So lief "Big Brother" auf sixx im Schnitt: Die Liveshows erzielten erfolgreiche 2,2 Prozent Marktanteil (Z 14-49, Frauen 14-39: 3,4 Prozent). Die Tageszusammenfassungen sahen gute 1,8 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer (Frauen 14-39: 2,8).

Online stark: "Big Brother" ist auf sixx.de das erfolgreichste Format seit Senderbestehen. Die Zahl der Video-Abrufe wurde vom Start der Staffel am 22. September 2015 bis zum 20. Dezember 2015 um 58 Prozent gesteigert (Quelle: ProSiebenSat.1 Digital).

Alle Infos und zahlreiche Bilder aus dem Haus finden Sie zum freien Download im Downloadbereich unter http://presse.sixx.de/Big_Brother

*Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 23.12.2015 (vorläufig gewichtet: 19.12.2015 bis 22.12.2015)

Kontakt:

Christiane Maske / Eva Gradl Kommunikation PR Factual & Sports Tel. +49 [89] 9507-1163 / -1127 Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com Eva.Gradl@ProSiebenSat1.com

Susi Lindlbauer Tel. +49 [89] 9507-1182 Susi.Lindlbauer@ProSiebenSat1.com