2,0 Prozent Tagesmarktanteil: sixx holt All-Time-Bestwert mit "Vampire Diaries" und "American Horror Story"

Mit Biss zu neuen Höhen: Der Start in den Mystery-Monat bescherte sixx gestern mit 2,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen den besten Tagesmarktanteil seit Sendestart. Dazu trug maßgeblich der Start der vierten Staffel von "Vampire Diaries" bei: Die ersten drei Folgen der Blutsauger erzielten mit einem Marktanteil von bis zu 4,3 Prozent in dieser Zielgruppe einen neuen Bestwert. Bei den jungen Frauen waren es sogar bis zu 11,5 Prozent Marktanteil (ZG 14-29 J.). Im Anschluss konnte die Premiere der Mystery-Serie "American Horror Story" mit 3,0 Prozent bei den Werberelevanten ebenfalls überzeugen.

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 08.03.2013 (vorläufig gewichtet: 07.03.2013)

Bei Fragen:
Petra Dandl