sixx-Geschäftsführerin Katja Hofem: "Wir wollen in der TV-Saison 2012/2013 weiter wachsen."

-	Neue US-Serien in deutscher Erstausstrahlung: "Being Human",
"Pan Am", "Ringer" und "Charlie's Angels"
   -	Enie van de Meiklokjes mit Back-Show exklusiv auf sixx

Unterföhring, 20. Juni 2012. "sixx hat sich innerhalb von zwei Jahren zu einer erfolgreichen und etablierten Fernsehmarke entwickelt. Immer öfter knacken wir im Tagesmarktanteil die Ein-Prozent-Marke", sagte sixx-Geschäftsführerin Katja Hofem heute auf der Jahres-Programmpräsentation in Hamburg. "In der neuen TV-Saison wollen wir weiter wachsen. Neben den großen Kult-Serien, außergewöhnlichen Dokus und Spielfilm-Klassikern setzen wir auf neue US-Serien und Spielfilm-Highlights in deutscher Erstausstrahlung."

Brandneue US-Serien und Spielfilm-Highlights In der TV-Saison 2012/2013 bietet sixx den Zuschauerinnen (und Zuschauern) zahlreiche US-Serien und Spielfilme in deutscher, bzw. unverschlüsselter Erstausstrahlung: "Being Human" mit Lenora Crichlow, Russell Tovey und Aidan Turner, "Pan Am" mit Christina Ricci und Margot Robbie, "Ringer" mit Sarah Michelle Gellar in einer Doppelrolle und "Charlie's Angels" mit Annie Illonzeh, Minka Kelly und Rachael Taylor. Freuen können sich die Zuschauerinnen auch auf die fünfte Staffel der Kult-Serie "Gossip Girl" mit Blake Lively. Am "sixx Kuschelabend" sowie im Rahmen der "Movie Classixx" und "Movie Mania" präsentiert sixx mittwochs, samstags und sonntags das Beste mit Stars wie Angelina Jolie, Ashton Kutcher, Brad Pitt, Johnny Depp, Sandra Bullock oder Tom Cruise. Zudem zeigt sixx amüsant-gefühlvolles Hollywood-Kino in deutscher Erstausstrahlung: "Love Happens", "Lange Beine, kurze Lügen", "Unsichtbar - Zwischen zwei Welten" oder "Sydney White - Campus Queen".

Neue Back-Show mit Enie van de Meiklokjes und glamouröse Dokus Cupcakes, Quiche und Co. Keine backt so schön wie Enie van de Meiklokjes in ihrer neuen Back-Show "Enie backt!" (AT). Die Hobbybäckerin zaubert nicht nur süße Leckereien, sondern auch herzhafte Snacks aus dem Ofen. Pompös wird es in der Doku "Die perfekte Hochzeit!" in der vier Bräute zum Duell antreten und alles dafür tun, dass ihre Traumhochzeit jeweils das Fest der anderen in den Schatten stellt. In der Reality-Doku "4 BLONDES - Das Tagebuch der Luxusfrauen" begleitet sixx vier Blondinen, die in der Mode-Metropole Düsseldorf ein glamouröses Jet-Set-Leben führen. Aktuelle Lifestyle-Trends sowie Mode-, Wellness-, und Beauty-News präsentiert Anastasia Zampounidis den Zuschauerinnen in neuen Folgen von "sixx - das Magazin".

Informationen zu den sixx-TV-Highlights 2012/2013 finden Sie ab Donnerstag, 21. Juni 2012 digital zum Download in der Presselounge unter www.presse.sixx.de. Die gedruckte Version (Booklet) können Sie gerne per Mail bei barbara.katzinger@ProSiebenSat1.com anfordern.

Bei Fragen

Petra Dandl Sprecherin sixx Tel: 089-9507-1169 Petra.Dandl@ProSiebenSat1.com