sixx

Noch keine Idee fürs Weihnachtsfest? sixx schenken! (mit Bild)

Noch keine Idee fürs Weihnachtsfest? sixx schenken! Merry sixx-Mas! Die beste Geschenkidee zu Weihnachten hat die Frauensenderin sixx: das eigene Programm. Verpackt wird diese Anregung in eine On-Air, Off-Air- und Online-Kampagne, die noch mehr künftige ZuschauerInnen zum Einstellen des Senders ermuntern... mehr

Unterföhring (ots) - Merry sixx-Mas! Die beste Geschenkidee zu Weihnachten hat die Frauensenderin sixx: das eigene Programm. Verpackt wird diese Anregung in eine On-Air, Off-Air- und Online-Kampagne, die noch mehr künftige ZuschauerInnen zum Einstellen des Senders ermuntern soll.

Die Anzeigenkampagne richtet sich mit einer puren Grafik und einer klaren Typo an drei Zielgruppen: Frauen ("Was wünscht sich Frau, die schon alles hat?"), Männer ("Schenk deiner Frau Sex ... and the City, Will, Grace, Brad, Pitt, George, Clooney.") und Jugendliche ("Oh, wie süß. Er hat meinen Sender eingestellt."). Ab 24. November 2010 erscheinen die Anzeigen in Frauenzeitschriften (u.a. Bild der Frau, Bunte, Gala, tina, Brigitte), männeraffinen Titeln und Programmzeitschriften (Der Spiegel, Computer Bild, TV 14, TV Digital, TV Movie) sowie Jugendmagazinen (Mädchen, Popcorn, Bravo Girl).

On air startet die Kampagne am 28. November 2010 mit einem Gewinnspieltrailer, der auf sixx und in der Crosspromo auf den Schwestersendern SAT.1, ProSieben und kabel eins ausgestrahlt wird. Zu gewinnen gibt es einen HDTV Satelliten Receiver HD-FOX+ von Humax, der u.a. den sixx-Genuss ermöglicht.

Online wird die Kampagne mit Superbannern und Skyscrapern der drei Printmotive auf sixx.de und den Websites des ProSiebenSat.1 Networks verlängert. Über die Social Media-Plattformen facebook und twitter werden speziell die mobile-affinen sixx-fans zur Weihnachtsaktion aufgerufen.

Die sixx-Weihnachtskampagne wurde im Auftrag des Central Marketing der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH (Sanela Smailhodzic, Marketingleiterin sixx) von der Inhouse-Agentur Creative Solutions (Kristin Hesse, Projektmanagement, Rudy Höppe, Creative Director, Teresa Huber, Junior Art Director) entwickelt und realisiert.

Ein Anzeigenmotiv erhalten Sie über OBS, die weiteren Motive sowie Bewegtbildmaterial gern auf Anfrage!

sixx. Das will ich auch.

Ausführliche Informationen zum Empfang von sixx auf sixx.de. Ab 1. Dezember 2010 auch in HD auf sixx HD!

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Dagmar Brandau
Kommunikation/ PR
Unit Unternehmenskommunikation
Tel.: 089/9507-2185
Dagmar.Brandau@prosiebensat1.com

Bildredaktion:
Stephanie Wildförster
Tel.: +49 (89) 9507-1189
Email: Stephanie.Wildfoerster@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: sixx, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: sixx

Das könnte Sie auch interessieren: