Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

Erste ARD-Radioreporter gestrandet: "Da war mir schon richtig mulmig"

Köln (ots)

Zwei ARD-Radioreporter haben in der Ukraine ihre ersten Reiseabenteuer erlebt. So verlief der Flug von ARD-Storymaker Burkard Hupe (WDR) nach dem Deutschlandspiel von Lemberg nach Kiew etwas anders als erwartet. Beim Landeanflug mit ausgefahrenem Fahrwerk geriet die Maschine der Aerosvit Airlines in ein Unwetter. Der Pilot zog die Maschine hoch. "Ich bin nicht ängstlich, aber da war mir schon richtig mulmig. Und dann sind wir minutenlang durch schwarze Wolken geflogen, die Ansagen waren nicht zu verstehen. Eine Stunde später sind wir irgendwo gelandet." Und zwar in Dnepropetrowsk, wie sich herausstellte. Eine Stunde später ging es doch noch weiter.

Wie Hupe war auch Kommentator Edgar Endres auf dem Weg zum Spiel Frankreich gegen England (Montag, 11. Juni, 18 Uhr). In Charkiw verlief das Boarding ganz normal. Dann mussten wegen eines Motorschadens alle Passagiere aussteigen. Nach zwei Stunden hieß es: Wer möchte, könne nun in die Maschine einsteigen, der Motor sei repariert. Möglich sei aber auch, mit dem Bus zu fahren - sieben Stunden. "Das war eine eigenartige Situation, als ob die sagen wollten: Sie fliegen auf eigenes Risiko. 40 Prozent der Leute haben den Bus genommen. Ich habe auch kurz überlegt, man hat ja Familie, aber dann sind wir eingestiegen." Mit vier Stunden Verspätung landete Endres sicher.

Pressekontakt:

Kristina Bausch
WDR-Presse und Information
Tel. 01722537961

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
  • 08.06.2012 – 14:49

    ARD-Team freut sich auf ersten EM-Einsatz der deutschen Mannschaft

    Köln (ots) - Das ARD-Team in Polen und der Ukraine freut sich auf den ersten EM-Einsatz der DFB-Elf gegen Portugal im ukrainischen Lemberg. Kommentator des Spiels im Ersten ist Gerd Gottlob: "Wir freuen uns riesig, dass es endlich los geht. Uns geht es wahrscheinlich ähnlich wie den Jungs von Joachim Löw: Nach der ganzen Vorbereitung auf die EM sehnt man nun den ...

  • 06.06.2012 – 17:36

    WDR Fernsehen, daheim + unterwegs, 16.15 bis 18.00 Uhr Themenvorschau 2. bis 6. Juli 2012

    Köln (ots) - "daheim + unterwegs" wird sich in der 27. KW voraussichtlich mit folgenden Themen befassen: Montag, 02.07.2012 - Ihr Thema: Kleider machen Leute - daheim: Grüne Walnüsse - im Topf und auf dem Teller, mit der Designerin und Kräuterspezialistin Celia Nentwig - unterwegs: Menschen und aktuelle Geschichten aus NRW Moderation Montag: Sandra Quellmann und ...