Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

WDR: Ehemaliger Afrika-Hörfunkkorrespondent Michael Franzke gestorben

Köln (ots)

Michael Franzke, ehemaliger und langjähriger Afrika-Korrespondent des WDR, ist in der vergangenen Nacht nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 73 Jahren gestorben. Als Leiter des ARD-Hörfunkstudios Nairobi und später als Reisekorrespondent berichtete der am 13.06.1938 in Wien geborene Journalist vor allem in den 90er Jahren aus den Kriegs- und Krisengebieten Afrikas.

Zuvor prägte er als Chef der Aktuellen Abteilung des WDR-Hörfunks in den 70er und 80er Jahren maßgeblich die Radiowelle WDR2 mit Morgen- und Mittagsmagazin.

Angelica Netz, WDR-Chefredakteurin und WDR2-Wellenchefin, würdigte Michael Franzke als hervorragenden Korrespondenten und Journalisten, dessen Engagement für den Beruf und für seine Kollegen und Mitarbeiter weit über das übliche Maß hinaus ging.

Pressekontakt:

WDR Presse und Information, Annette Metzinger
Telefon 0221 220 7100
E-Mail: pressedesk@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk