Alle Storys
Folgen
Keine Story von EMOTION Verlag GmbH mehr verpassen.

EMOTION Verlag GmbH

Rea Garvey: "Ich habe keine Angst vor meiner weichen, weiblichen Seite"

Hamburg (ots)

Der Vater spielte in seiner Kindheit nur eine Nebenrolle. Ganz anders die sieben Schwestern. "Durch meine Schwestern habe ich keine Angst vor meiner weichen, weiblichen Seite", sagt Rea Garvey im Interview mit dem Frauenmagazin EMOTION (Ausgabe 07/2014 ab morgen im Handel, www.emotion.de). Von den Frauen seiner Familie hat er fürs Leben gelernt: "Das hat mir den Zugang zu meinen Gefühlen erleichtert. Mein Vater kam nur zum Essen nach Hause. Er hat als Polizist schwer gearbeitet. Und musste mit 30 Jahren schon acht Kinder ernähren. Er war der Jäger, ein sehr kalter Mann", erzählt der Musiker und einzige Junge in der Familie. Nicht nur in Gefühls-, sondern auch in Outfitfragen standen die Schwestern ihm zur Seite. "Sobald ich ausgehen wollte, haben sie mir militante Stylingstipps gegeben, ständig hieß es: 'Rea, keine weißen Socken'", so der 41-Jährige.

Vielleicht war es diese weiblich dominierte Sozialisation, die den gebürtigen Iren zu einem wirklichen Frauen-Fan gemacht hat: "Der Mann, der denkt, dass er Frauen versteht, hat nichts verstanden", weiß der Vater einer Tochter. "Frauen sind viel stärker, viel tougher als Männer. Frauen ziehen die Dinge knallhart durch. Wir Männer blenden oft mit unserer harten Schale. Habt ihr uns erst mal aufgebrochen, sind wir nur noch Matsch", sagt der ehemalige Frontmann der Band Reamonn, die sich 2010 auflöste. Seitdem ist der Sänger und Gitarist als Solo-Künstler erfolgreich. Immer an seiner Seite: seine Ehefrau. "Meine Frau ist alles für mich. Sie glaubt an mich und ist meine Geschäftspartnerin. Und: Sie zieht die Notbremse, wenn ich beim Feiern meine Grenzen nicht kenne." Mit Josephine ist Garvey seit 2002 verheiratet, die Familie lebt in Limburg an der Lahn. Hier in Deutschland habe der Ire, der als Roadie und T-Shirt-Verkäufer nach Deutschland kam, gefunden, was er gesucht hat: "Ich bin hier wirklich glücklich."

Der Rock-Musiker saß während der ersten beiden Staffeln in der Jury des TV-Formats "The Voice Of Germany". Seine Teilnahme beschreibt er als einen "Tsunami". "Ich mache ja schon seit zehn Jahren Musik, aber erst seit 'The Voice' werde ich auf der Straße von jedem Taxifahrer, Bäcker und Bauarbeiter erkannt", erzählt Rea Garvey, der zur vierten Staffel als Jury-Mitglied der Casting-Show zurückkehren wird.

EMOTION bietet Inspiration und Impulse für Frauen, die ihr Leben selbstbestimmt gestalten und sich weiterentwickeln wollen. EMOTION ist Teil der INSPIRING NETWORK GmbH & Co KG. Neben dem Frauenmagazin EMOTION und EMOTION.de gehört dazu auch das Weiterbildungsangebot von EMOTION.COACHING sowie die Philosophie-Zeitschrift HOHE LUFT. EMOTION erscheint seit dem 10. Februar 2010 in der EMOTION Verlag GmbH mit einer verkauften Auflage von 64.160 Exemplaren (IVW I/2014) zu einem Copypreis von 4,90 Euro.

Pressekontakt:

Simone Lönker
EMOTION Verlag GmbH
Tel.: 040 / 42 93 52 94
E-Mail: simone.loenker@emotion.de

Original-Content von: EMOTION Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EMOTION Verlag GmbH
Weitere Storys: EMOTION Verlag GmbH
  • 15.04.2014 – 09:10

    Anja Kling: "Sie werden von mir nie hören, dass ich Single bin"

    Hamburg (ots) - Anja Kling ist seit zwei Jahren von dem Vater ihrer zwei Kinder getrennt - nach rund 20-jähriger Beziehung. Im Interview mit dem Frauenmagazin EMOTION (Ausgabe 05/2014 ab morgen im Handel, www.emotion.de) betont die Schauspielerin trotzdem: "Sie werden von mir nie hören, dass ich Single bin. Wir werden für immer zusammengehören und unsere Kinder verbinden uns." Denn Familie ist der 44-Jährigen das ...