Keine Story von Informationsbüro Heilwasser mehr verpassen.

Informationsbüro Heilwasser

Zurück zur Natur: Mit Wasser die Gesundheit fördern

Bonn (ots)

Natürliche Wege, die Gesundheit zu stärken und Beschwerden zu lindern, sind wieder gefragt. Schon vor über 3.500 Jahren nutzten die Menschen Heilwässer aus unterirdischen Quellen. Höchste Zeit, diese mineralstoffreichen natürlichen Heilmittel wiederzuentdecken.

Mineralstoffe tanken:

Heilwässer liefern neben Flüssigkeit wertvolle Mineralstoffe. Das ist insbesondere wichtig für sportlich Aktive, Schwangere, Stillende und alle, die aus anderen Gründen einen besonders hohen Bedarf an Mineralstoffen haben. Da die Mineralstoffe im Wasser gelöst sind, kann der Körper sie besonders gut aufnehmen.

Sodbrennen oder sauren Magen beruhigen:

Bei Säureproblemen kann ein Heilwasser mit viel Hydrogencarbonat (ab ca. 1.300 mg/l) helfen, denn Hydrogencarbonat neutralisiert Säuren.

Vor Osteoporose schützen:

Starke Knochen und Zähne brauchen ausreichend Calcium. Wer täglich ein calciumreiches Heilwasser (ab ca. 250 mg /l) trinkt, kann laut Studien die Knochendichte einer sieben Jahre jüngeren Person erreichen.

Calcium für Milchallergiker und Veganer liefern: Milch ist ein wichtiger Calciumlieferant. Wer Milch nicht verträgt oder mag, kann seinen Calciumbedarf mit calciumreichem Heilwasser (ab ca. 250 mg/l) decken.

Muskelkrämpfe behandeln:

Oft steckt hinter Muskelkrämpfen ein Magnesiummangel. Dann können Heilwässer mit ab ca. 100 mg/l Magnesium die Beschwerden lindern.

Den Darm aktivieren:

Bei Darmträgheit und Verstopfung tragen sulfatreiche Heilwässer (ab ca. 1.200 mg/l) dazu bei, den Darm wieder in Schwung zu bringen. Am besten morgens auf nüchternen Magen bzw. vor den Mahlzeiten trinken.

Die in Flaschen abgefüllten Heilwässer schmecken mild und man kann sie in der Regel auch in größeren Mengen täglich trinken. Über Inhaltsstoffe und Anwendungsgebiete informiert das Flaschenetikett. Erhältlich sind Heilwässer in gut sortierten Lebensmittel- und Getränkemärkten.

Welche Heilwässer es in Deutschland gibt, zeigt das Heilwasserverzeichnis auf www.heilwasser.com. Dort kann man auch gezielt nach Heilwässern mit bestimmten Inhaltsstoffen suchen.

Pressekontakt:

Informationsbüro Heilwasser
Anke Gebhardt/Corinna Dürr
Von-Galen-Weg 9
53340 Meckenheim
presse@heilwasser.com
Tel.: 02225/8886791 bzw. 0228/9359496

Original-Content von: Informationsbüro Heilwasser, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Informationsbüro Heilwasser