ADAC Reiseführer
Ans Sylter Watt oder die römische Fontana di Trevi
Die "blaue Reihe" im neuen Gewand und mit praktischer Spiralbindung

Sylt und Rom sind zwei von insgesamt 15 Reisezielen, die der ADAC in neuer Aufmachung und mit Spiralbindung präsentiert. Während Sylt-Urlauber im Norden Deutschlands vor allem die Weite und Reinheit der Natur suchen, faszinieren in der "ewigen Stadt" Rom insbesondere antike Architekturdenkmäler und Weltklasse-Museen. Die beiden ADAC Reiseführer beschreiben jeweils mehrere hundert Sehenswürdigkeiten und sorgen mit ansprechenden Bildern und den ADAC Top Tipps dafür, dass Urlauber nichts verpassen. Empfehlungen zu Hotels, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Nachtleben runden das Angebot ab.

Auf Sylt lockt vor allem der 40 Kilometer lange Sandstrand, der von Hörnum Odde an der Südspitze bis zur Dünenlandschaft der Halbinsel Ellenbogen im Norden reicht und mit drei spektakulären Steilklippen - Morsum-Kliff, Grünes und Rotes Kliff - aufwartet. Zu ausgedehnten Spaziergängen und Fahrradtouren laden Naturschutzgebiete wie das vogelreiche Rantum-Becken oder Listland sowie die Braderuper Heide ein.

Rom-Reisende finden mit dem Forum Romanum, dem Colosseum, dem Pantheon und der Engelsburg stolze Zeugen des römischen Imperiums in der Antike. Auch der Vatikanstaat als Amtssitz des Papstes mit seinen bedeutenden Museen sowie der Petersdom und imposante Kirchen wie Santa Maria Maggiore oder Il Jesu beeindrucken nicht nur als Manifeste des Katholizismus, sondern beherbergen auch bedeutende Kunst- und Kulturdenkmäler. Für die profanen Genüsse stehen vitale Plätze wie die Piazza Navona, der Campo de' Fiori oder zur Erfrischung der Brunnen Fontana di Trevi zur Verfügung.

Die ADAC Reiseführer der "blauen Reihe" wurden vollständig überarbeitet und erreichen durch Maxi-Klappkarten mehr Übersicht. Damit ist es nun möglich, Text und Kartenmaterial direkt nebeneinander zu. Unterstützend dazu verspricht die erneuerte ADAC Kartografie optimale Orientierung. Die beiden ausklappbaren Karten sind besonders großformatig und bieten einen detaillierten City-Plan und alle Sehenswürdigkeiten.

Jeder neue ADAC Reiseführer ist zum Preis von 8,99 Euro im Buchhandel und in den ADAC Geschäftsstellen erhältlich sowie im Internet unter www.adac-shop.de oder unter der Bestellhotline 0180 5/10 11 12 (14 ct/min aus dem Festnetz, mobil max. 42 ct/min).

Zu diesem Text bietet der ADAC unter www.presse.adac.de Fotomaterial und eine Liste der 13 neuen Titel an. Rezensionsexemplare können unter rezensionen@adac.de angefordert werden.

Katja Legner
Tel.: +49 (0)89/76 76-64 17