Alle Storys
Folgen
Keine Story von Agentur Frau Wenk mehr verpassen.

Agentur Frau Wenk

FDP-Politikerin Katja Suding und Abendblatt-Chef Lars Haider sind Panel-Teilnehmer der Communications Week® Hamburg

Hamburg (ots)

Kommunikations- und Medienprofis unter sich: Die erste deutsche Communications Week® am 13. November in Hamburg steht ganz im Zeichen der Disruption in PR, Medien und der Öffentlichkeitsarbeit.

Höhepunkte des Events sind vier Workshops und eine Panel-Diskussion über Kommunikation in Zeiten des schwindenden Einflusses der klassischen Medien, von Social Media und ständig steigenden Vertrauenswerten für bislang unbekannte Influencer.

   Wie gehen Journalisten, Politiker, Marketing- und 
Social-Media-Profis mit diesen neuen Realitäten um? Darüber 
diskutieren Lars Haider, Chefredakteur des Hamburger Abendblatts, 
Roman Heflik, Managing Editor von Xing Klartext, Sandra Hartwig, Head
of Communications der Otto Group Digital Solutions, Andrea Buzzi, 
Gründerin und Geschäftsführerin der Agentur Frau Wenk, und Katja 
Suding, stellvertretende Partei- und Fraktionsvorsitzende der FDP.

Die FDP-Politikerin kann das Thema dabei gleich aus zwei Perspektiven beleuchten. Denn die Bundestagsabgeordnete ist nicht nur ein politischer Kommunikationsprofi in eigener Sache, sondern selbst eine erfahrene PR-Expertin. Immerhin arbeitete Suding vor ihrer FDP-Karriere als Kommunikationsberaterin unter anderem bei Edelmann.

Die Workshops der Communications Week® Hamburg versprechen Quick-Wins und Insights, die alle Teilnehmer ein wenig schlauer machen sollen: Ob nun in Sachen Expertenaufbau, Content-Produktion oder datengetriebener PR. Zudem gibt Ubermetrics-CEO Patrick Bunk einen Überblick über die wichtigsten Public-Relations-Trends.

"Einen knappen Morgen lang wollen wir uns kompakt und konzentriert mit der Frage beschäftigten, wie Kommunikationsprofis am besten mit den Herausforderungen der Disruption umgehen sollen", erklärt Andrea Buzzi, Gründerin und Geschäftsführerin der Agentur Frau Wenk. "Genau das wollen wir leisten. In Impuls-Vorträgen, Quick-Win-Workshops und einer Podiumsdiskussion."

In New York organisiert Kite Hill PR bereits seit fünf Jahren die Communications Week®, die seitdem jährlich wächst und einen immer größeren Einfluss auf die gesamte Branche gewinnt.

"Als wir die Communications Week® 2014 zum ersten Mal organisierten, war es unsere Vision die PR-, Media- und Marketing-Industrie zusammenzubringen und zu inspirieren", sagt Tiffany Guarnaccia, Gründerin der Communications Week® sowie Gründerin und CEO von Kite Hill PR. "Für uns sind die Events in Toronto, London und nun auch in Hamburg ein spannender nächster Schritt, um unsere Vision auf ein globales Publikum auszuweiten und gleichzeitig unserer ursprünglichen Mission treu zu bleiben."

Eventdetails Communications Week® Hamburg 
Wann: Dienstag, 13. November, von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr 
Wo: Design Offices Hamburg Domplatz | Domstraße 10 | 20095 Hamburg 
Wer: PR-Profis in Unternehmen und Agenturen, Marketing-Manager, 
Journalisten und Influencer 
Anmeldung: Tickets können unter 
https://doo.net/veranstaltung/28136/buchung erworben werden. 
Journalisten können per Mail an  commsweek@frauwenk.de ein kostenloses
Presseticket anfragen.

Bildmaterial

Porträt Andrea Buzzi, Geschäftsführerin, Agentur Frau Wenk 
(Bildnachweis: Klaus Knuffmann): https://bit.ly/2zwbpPU 
Porträt Tiffany Guarnaccia, Gründerin, Kite Hill PR (Bildnachweis: 
Kite Hill): https://bit.ly/2QrqQA0 
Logo Communications Week® Hamburg (Bildnachweis: Kite Hill): 
https://bit.ly/2Ds8KLG

Über die Agentur Frau Wenk +++ GmbH

Frau Wenk ist eine PR-Boutique für Internettechnologieunternehmen und Plattformen. Seit 2008 berät die Agentur Unternehmen aus Europa und den USA bei der kommunikativen Außendarstellung in Wirtschafts- und Fachmedien sowie bei digitalen Influencern. In mehr als zehn Jahren Beratungstätigkeit hat die Agentur über 130 Tech-Unternehmen und Start-ups mit digitalem Geschäftsmodell so zu mehr Sichtbarkeit und Erfolg verholfen. Frau Wenk ist als Content-Spezialist für digitale Themen Herausgeber von Clutch, dem Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt. Als Agentur mit hoher digitaler Expertise treibt Frau Wenk das Thema disruptive PR voran, unter anderem als Veranstalter der globalen Communications Week® für PR-Profis im DACH-Raum. Zu den langjährigen Kunden der Agentur zählen unter anderem emetriq, WeQ, AppNexus, Teads und Laterpay. #PassionateThoughtLeaders #DisruptivePR www.frauwenk.de

Mehr News von Frau Wenk:

Twitter: https://twitter.com/FrauWenk 
Newsroom: https://www.frauwenk.de/newsroom/

About Communications Week®

Communications Week® is a cross-industry celebration of public relations, communications and media industries. The week of inspirational, informational and social events held at various locations around New York City and online. With a growing number of organization, agency and individual supporters, Communications Week represents a collaborative approach to changing the industry. Communications Week was founded by Tiffany Guarnaccia, CEO of Kite Hill PR. Kite Hill PR is the organizer of Communications Week worldwide.

For more information, visit www.CommsWeek.com or follow @CommsWeekGlobal on Twitter.

Pressekontakt:

Agentur Frau Wenk +++ GmbH
Tel.: +49 40 32 90 47 38 0
E-Mail: commsweek@frauwenk.de

Original-Content von: Agentur Frau Wenk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Agentur Frau Wenk
Weitere Storys: Agentur Frau Wenk
  • 08.03.2018 – 07:50

    Frau Wenk erhält internationale Zertifizierung als Women Business Enterprise

    Hamburg (ots) - Die Hamburger PR-Boutique Frau Wenk wird als erste deutsche PR-Agentur als "Women Business Enterprise" von WEConnect International zertifiziert. Die Agentur ist damit Vorreiter im gesamten DACH-Raum. Am heutigen Weltfrauentag reiht sie sich in die Riege von 700 zertifizierten frauengeführten Unternehmen weltweit ein. Multinationale Konzerne wie IBM und ...

  • 02.03.2018 – 06:50

    Magazin Clutch ist für den Internationalen Deutschen PR-Preis der DPRG nominiert

    Hamburg (ots) - Clutch, das Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt, ist für den Internationalen Deutschen PR-Preis der DPRG in der Kategorie Corporate Media nominiert. Das jährlich erscheinende Printmagazin wird von der Agentur Frau Wenk +++ GmbH herausgegeben, einer PR-Boutique für Technologieunternehmen und Plattformen. Andrea Buzzi, Geschäftsführerin der ...

  • 16.12.2016 – 08:30

    Infografik: So digital ist Weihnachten

    Hamburg (ots) - Eine Cybergans und virtuelles Lametta zum Fest? Ganz so weit sind wir noch nicht, aber die digitale Welt verändert die Gewohnheiten rund um Weihnachten. Die PR-Agentur Frau Wenk hat in einer Infografik Zahlen zu Geschenken, Einkaufsverhalten und Weihnachtspost zusammengetragen. So digital ist Weihnachten 2016 in Deutschland: 1. Per Klick zum Baum Laut einer Umfrage des Digitalverbands Bitkom unter 1.007 ...