CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Meyer: Wir können eine echte Wende schaffen

    Berlin (ots) - Zu den heute von der Bundesagentur für Arbeit (BA) bekannt gegeben Arbeitsmarktzahlen für Juli 2006 erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion, Laurenz Meyer MdB:

    Die für einen Juli außerordentlich positiven Zahlen am Arbeitsmarkt beweisen, dass Deutschland eine echte Wende am Arbeitsmarkt schaffen kann.

    Dies verdeutlicht insbesondere die zunehmende Zahl der Erwerbstätigen bei nun 39 Millionen.

    Jetzt gilt es für die große Koalition, ihre Handlungsfähigkeit in Sachen Gesundheitsreform, Unternehmenssteuern, Erbschaftssteuern und Arbeitsmarkt zu zeigen. Dabei muss erstes Kriterium sein, die Rahmenbedingungen für zusätzliche Arbeitsplätze zu schaffen. Es zeigt sich aber auch, dass bei den schlecht ausgebildeten Langzeitarbeitslosen und den Jungen ohne Ausbildung Handlungsbedarf (Stichwort Kombilohn) besteht.

    Doch gerade die heute in Kraft getretenen Änderungen bei Hatz IV beweisen: Hier müssen wir sorgfältig und mit Weitblick arbeiten, um Mitnahmeeffekte durch Unternehmen von vornherein auszuschließen.

CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon:  (030) 227-52360
Fax:         (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: fraktion@cducsu.de

Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Das könnte Sie auch interessieren: