Meyer: Deutschland kann es schaffen

Berlin (ots) - Zu den jüngsten von der Bundesagentur für Arbeit (BA) bekannt gegeben Arbeitsmarktzahlen erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion, Laurenz Meyer MdB:

Deutschland kann es schaffen, wenn wir die veränderte Lage und Stimmung durch zielgerichtete Veränderungen bei den jetzt anstehenden großen Reformprojekten stabilisieren und ausbauen können.

Die deutlich gesunkenen Arbeitslosenzahlen und die starke Arbeitskräftenachfrage zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Dieser Weg muss jetzt beibehalten werden: Eine wirksame Gesundheitsreform, Reformen der Unternehmens- und Erbschaftssteuer, Senkung der Beiträge zur Arbeitslosenversicherung, Abbau von Bürokratiekosten, und eine intelligente Lösung für die dauerhafte Wiedereingliederung von jüngeren und älteren Langzeitarbeitslosen sind drängende Stichworte.

Die Arbeitsmarktentwicklung schafft auch die Voraussetzung für die grundlegende Überarbeitung der Hartz Gesetze.

Telefon:  (030) 227-52360
Fax:         (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: fraktion@cducsu.de