Aigner/Müller: Gratulation an Braunschweig als "Stadt der Wissenschaft 2007"

Berlin (ots) - Zur heutigen Entscheidung im Wettbewerb "Stadt der Wissenschaft 2007" erklären die Vorsitzende der AG Bildung und Forschung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ilse Aigner MdB, und der zuständige Berichterstatter, Carsten Müller MdB:

Der Gewinn des Titels "Stadt der Wissenschaft" ist ein großartiger Erfolg für die Stadt Braunschweig und die gesamte Region. Es zeigt die Leistungsfähigkeit von Braunschweigs Wissenschaftslandschaft. In Wissenschafts- und Forschungskreisen genießt Braunschweig bereits einen ausgezeichneten Ruf. Die heutige Entscheidung trägt dazu bei, Braunschweig auch der gesamten Öffentlichkeit als Innovationsregion mit Zukunft zu präsentieren.

Braunschweig hat mit der Jury-Entscheidung starke bundesweite Konkurrenz hinter sich gelassen, dabei handelte es sich in der letzten Runde des Wettbewerbs immerhin um Freiburg und Aachen, die ebenfalls Schwergewichte in der Wissenschafts- und Forschungslandschaft darstellen.

Der Gewinn zeigt, dass sich kontinuierliche Arbeit und Investitionen in Forschung und Wissenschaft lohnen. Die Entscheidung des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft stärkt nicht nur Braunschweigs Wissenschafts- und Forschungsinstitutionen, sondern strahlt weit in die Region aus und macht deutsche Spitzenforschung über nationale Grenzen bekannt.

Telefon:  (030) 227-52360
Fax:         (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: fraktion@cducsu.de