Abonnieren Sie alle Meldungen von CDU/CSU - Bundestagsfraktion

29.09.2004 – 15:33

Paziorek: Umweltschutz weiterhin zentrales Anliegen der Bevölkerung

Berlin (ots)

Anlässlich der heutigen Vorstellung der Studie „Umweltbewusstsein in Deutschland 2004“ erklärt der umweltpolitische Sprecher der CDU/CSU- Bundestagsfraktion, Dr. Peter Paziorek MdB:

Nach dem Arbeitsmarkt und der wirtschaftlichen Lage folgt der Umweltschutz auf Rang 3 der Liste der wichtigsten Probleme in Deutschland. Rund 92 Prozent der Bevölkerung halten den Umweltschutz für wichtig. Dies ist das Ergebnis der heute veröffentlichten Studie „Umweltbewusstsein in Deutschland 2004“. In den Jahren 2000 und 2002 lag der Umweltschutz in der Liste der wichtigsten Probleme in Deutschland noch auf Rang 4.

Der Schutz der Umwelt gehört damit weiterhin zu einem der wichtigsten Politikfelder in Deutschland. Insbesondere die kritische Einschätzung von Umweltrisiken und das Gefahrenbewusstsein ist im Vergleich zu 2002 gestiegen.

Die Ergebnisse der Studie machen deutlich, dass trotz der derzeitigen drängenden wirtschaftlichen Probleme der Umweltschutz auf der politischen Landkarte nicht verschwinden darf. Die Anstrengungen im Umweltschutz sind auch in den nächsten Jahren konsequent weiterzuführen.

ots-Originaltext: CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Digitale Pressemappe:

Internet: http://www.cducsu.de
Email: fraktion@cducsu.de

Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell