Happy Birthday kabel eins: 6,4 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.) im Schnitt für die Lieblingsfilme der Zuschauer
München (ots)
Unterföhring, 5. März 2007 - kabel eins feierte am
Wochenende seinen 15. Geburtstag - und machte mit dem großen
Wunschfilm-Abend nicht nur den Zuschauern, sondern auch sich selbst
ein großes Geschenk: Die fünf von den Zuschauern gewählten "Besten
Filme aller Zeiten" erzielten bis zu 9,3 Prozent Marktanteil ("Der
Tag des Falken", 14.35 Uhr) und im Schnitt 6,4 Prozent Marktanteil
bei den 14- bis 49-Jährigen. Zuvor punkteten auch die
Best-Of-Episoden der beliebtesten Serien-Klassiker mit im Schnitt 5,8
Prozent Marktanteil. Beides zusammen trug zu einem erfolgreichen
Tagesmarktanteil von 5,9 Prozent bei.Auch der Samstag bei kabel eins konnte sich sehen lassen: Der Spielfilm "Air Panic" erzielte 5,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern, der anschließende "Die 2"-Kult-Serienabend mit fünf Folgen erreichte hervorragende 7,0 Prozent Marktanteil im Schnitt. Der Tagesmarktanteil betrug am Samstag 5,7 Prozent Marktanteil.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: kabel eins Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel.: 089/ 9507-2185 dagmar.brandau@kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell