kabel eins

"Abenteuer Alltag - So leben wir Deutschen" - die neue, tägliche Reportagereihe, Montag 15.05. - Freitag, 19.05., 17:15 Uhr, bei kabel eins

    Unterföhring (ots) - "Abenteuer Alltag - so leben wir Deutschen" thematisiert das alltägliche Leben von Menschen in Deutschland in ihrem sozialen Umfeld. Was auf den ersten Blick normal und selbstverständlich aussieht, entpuppt sich bei näherem Hinsehen als spannend, anrührend und erstaunlich. Die Reihe ermöglicht dem Zuschauer Einblicke in typisch deutsche Lebenswelten von Familien, Paaren und Gemeinschaften. Die Beobachtung der Menschen und wie diese ihr Leben meistern, liefert dem Zuschauer Orientierung. "Abenteuer Alltag" ist quasi ein Coaching-Format ohne Coach.

    "Papa Perfect" - Montag, 15.05.06: Der 38-jährige Dirk Sommer aus Hannover ist Feuerwehrmann aus Leidenschaft. Er liebt Action und Sport. Sein 9-jähriger Sohn Jordan dagegen sitzt lieber zu Hause vor dem Computer oder vor dem Fernseher, anstatt mit anderen Kindern draußen zu spielen. Das missfällt Vater Dirk. Er möchte, dass sein Sohn mehr Sport treibt.

    "Alles oder nichts" - Dienstag, 16.05.06: Hans Laurent (37) und seine drei Söhne zwischen acht und 15 Jahren sind Kartsport-Verrückte. Der ehrgeizige Ex-Bauunternehmer aus der Nähe von Landau will nicht nur selbst auf dem Siegertreppchen stehen, sondern auch seine Jungs dort sehen. Hansi (15) will unbedingt in die Formel1 und der Kleinste eifert ihm bereits nach. Für Hansi geht's im nächsten Kartrennen um alles - er muss gewinnen, soll sein großer Traum einmal wahr werden…

    "Wenn Frauen brauen" - Mittwoch, 17.05.06 Hans-Ludwig Straub (55) ist Familienoberhaupt und in der dritten Generation Braumeister in der Nähe von Bamberg. Weil sein Sohn lieber kochen als Bier brauen möchte, tritt jetzt die älteste Tochter in die Fußstapfen des Vaters: Brau-Azubi Isabella übernimmt mit 21 ab sofort das Kommando am Kessel. Nicht immer fällt es Hans-Ludwig Straub leicht, so richtig loszulassen.

    "Geht nicht, gibt's nicht" - Donnerstag, 18.05.06 Kfz-Meister Günther Baumann (43) hat einen kleinen Betrieb vor den Toren Kölns. Ihn plagen arge Existenzprobleme: Die Stadt hat die Straße vor seiner Werkstatt aufgerissen und die Bauarbeiten dauern noch Monate. Außerdem ist seine älteste Tochter Fabienne ist gerade 16 geworden und findet einfach keine Lehrstelle.

    "Familienvater im Freizeitstress" - Freitag, 19.05.06 Uwe Grobe (43) verlangt seiner Familie einiges ab: Er ist leidenschaftlicher Motorradfahrer, Mitglied einer Modellflugsportgruppe, spielt Tischtennis, und liebt alle Arten von Sport. Seine Frau Sonja (42) und die beiden Kinder sehen ihn dementsprechend selten. Zumindest zu Europas größter Modellflugzeug-Messe nimmt er seinen 13-jährigen Sohn mit.

Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/PR Eva-Maria Menache Tel.: 089/9507-2244 kabeleins.de kabeleins.com

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: