kabel eins

Verklebte Türschlösser und brennende Müllhaufen in Hannover! "Julia und Tanja - Zwei Polizistinnen auf Streife" am 12.03.2006 bei kabel eins

    Unterföhring (ots) - Seit 5. Februar 2006 sind die Polizeikommissarinnen Julia "Jule" Panten (31) und Tanja Müller (26) für die zweite Staffel von "Julia und Tanja - Zwei Polizistinnen auf Streife" - bei kabel eins im Einsatz. Unterstützt werden sie von Claus- Peter "Pit" Langel (50), Matthias "Matze" Beinlich (33), Ulf Sacher, Christian Franke und Katrin Köhler (alle 27) sowie den neuen Kollegen Susann Ziegs (25) und Ingo Dankleff (26).

    Die Polizeikommissare Susann und Ingo werden von einer Frau gerufen, die nicht mehr in ihre Wohnung kommt: Das Türschloss ist verschmiert, der Wohnungsschlüssel geht nicht ins Schloss, es ist offensichtlich von einem Unbekannten zugeklebt worden. Ingo kontrolliert die anderen Türen im Haus und stößt auf ein weiteres ebenfalls verklebtes Schloss. Für die Mieterin, die die Polizei verständigt hat, ist diese Situation nicht neu: Ihre Tür ist schon zum fünften Mal auf diese Art versperrt worden. Und sie hat einen Verdacht …

    Noch immer streikt die Müllabfuhr in Hannover, in der ganzen Stadt häufen sich Abfallberge. Einer brennt lichterloh auf dem Gehweg. Während ihres Nachtdienstes werden Susann und Ingo alarmiert. Während sie den Mann befragen, der das Feuer entdeckt hat, und die Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringt, kommt ein zweiter Funkspruch. Schon wieder brennt ein Müllhaufen! Doch in diesem Fall ist die Situation gefährlicher: Die Flammen können auf ein Haus übergreifen …

    Tanja und Ulf sind gemeinsam im Einsatz: Eine junge Frau wurde bei einer Fahrkartenkontrolle im Bus mit einer gefälschten Fahrkarte erwischt. Sie beteuert ihre Unschuld: Ihre Fahrkarten habe sie als Sechserblock in einem Kiosk gekauft. Die junge Frau hat aber auch noch echte Fahrkarten bei sich. Für Tanja und Ulf ist es schwer zu glauben, dass sie den Unterschied zwischen richtiger und gefälschter Fahrkarte nicht erkannt hat. Jetzt droht ihr eine Anzeige wegen Leistungserschleichung und Urkundenfälschung …

    "Julia und Tanja - Zwei Polizistinnen auf Streife" - am Sonntag, 12. März 2006, um 19:10 Uhr bei kabel eins.

    Bildmaterial von "Julia und Tanja" finden Sie auf www.kabeleins.com!

Bei Rückfragen: kabel eins Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel.: 089/9507-2185 kabeleins.de kabeleins.com

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: