kabel eins

Die Spielfilm-Highlights vom 18. bis 24. Februar 2006 bei kabel eins:

    Unterföhring (ots) - Unterföhring,17.2.06 -

    "Weiblich, ledig, jung, sucht …", 18.2.06, 22:15 Uhr Regisseur Barbet Schroeder wählte als Kulisse für seinen Thriller einen New Yorker Gebäudekomplex, der mit seinen endlosen Korridoren und lauschfreundlichen Heizungsrohren den perfekten Gänsehaut-Hintergrund abgibt. Jennifer Jason Leigh überzeugt in der Rolle der neurotischen Untermieterin, Bridget Fonda als konfliktscheue Software-Expertin.

    "Larry Flint - Die nackte Wahrheit", 19.2.06, 20:15 Uhr Anfang der 70er Jahre wird US-Verleger Larry Flynt mit seinem Männermagazin "Hustler" zum großen Konkurrenten des "Playboys". Doch seine begehrten Hefte bringen ihm nicht nur großen Reichtum: Prozesse, Verhaftungen und ein missglückter Mordanschlag machen dem Porno-König das Leben schwer. Milos Forman ist eine intelligente Satire gelungen: furios inszeniert und brillant in der Schauspielerführung.

    "Und wieder 48 Stunden", 19.2.06, 22:40 Uhr Diese von den Fans sehnlich erwartete Fortsetzung von "Nur 48 Stunden" ist mit seiner Mischung aus rasanter Action und augenzwinkernder Ironie einer der erfolgreichsten Filme, die Autor, Regisseur und Produzent Walter Hill je gedreht hat. "Walter Hill kennt sein Terrain und bestellt es mit den bewährten Mitteln: derber Humor, kanonenartiger Gefechtslärm, abgrundtiefe Bösewichte und jede Menge Action", fasste "Variety" zusammen.

    Die Filme der Filmemacher. "Bullitt", 19.2.06, 00:30 Uhr Regisseur Peter Yates, früher Rennfahrer, gab mit "Bullitt" sein furioses Hollywood-Debüt, das er mit der damals noch unbekannten Jacqueline Bisset und Robert Vaughn besetzte. Hauptdarsteller Steve McQueen war selbst an der Produktion des Krimiklassikers beteiligt. "Bullitt" erhielt 1968 den "Oscar" in der Kategorie "Bester Schnitt" (Frank Keller).

    "Police Academy I - Dümmer als die Polizei erlaubt" (1/5), 20.2.06, 20:15 Uhr Mit Gehörlosen-Untertitelung im kabel eins text, S. 149 Hugh Wilson landete 1984 mit dieser turbulenten Action-Komödie einen Riesenerfolg. Hauptdarsteller und Polizistensohn Steve Guttenberg verbrachte zur Vorbereitung auf seine Rolle eine Woche in einer Polizeischule. Der Film wurde 1985 mit der "Goldenen Leinwand" ausgezeichnet. kabel eins zeigt den zweiten Teil der Reihe, "Police Academy II - Jetzt geht's erst richtig los", am Montag, 27.2.06, um 20:15 Uhr.

    "Die besten Filme aller Zeiten." bei kabel eins "Tage des Donners - Days of Thunder", 22.2.06, 20:15 Uhr Vier Jahre nach dem Millionenhit "Top Gun" drehte Tony Scott wieder mit Tom Cruise, der auch die Idee zum Drehbuch lieferte. Eine "Oscar"-Nominierung gab es 1991 in der Kategorie "Bester Sound".

Bei Rückfragen: kabel eins / Kommunikation/PR Merih Koc, Tel.: 089/9507-2183 kabeleins.com kabeleins.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: