kabel eins

Brennende Bagger, gezückte Messer und Stromklau in Hannover … "Julia und Tanja - Zwei Polizistinnen auf Streife" am 19.02.2006 bei kabel eins

    Unterföhring (ots) - Tatort Hannover: In Niedersachsens Hauptstadt sind Julia "Jule" Panten (31) und Tanja Müller (26) sowie das Team der Polizeiinspektion Ost - Claus-Peter "Pit" Langel (50), Matthias "Matse" Beinlich (33), Ulf Sacher, Christian Franke und Katrin Köhler (alle 27) - unterwegs auf Streife.

    Der erste Einsatz, der Katrin und Pit an diesem Morgen erwartet, ist eine wahrlich heiße Angelegenheit: Ein brennender Bagger steht herrenlos auf einer Baustelle und wirft meterhohe Flammen. Zeugen wollen kurz nach Ausbruch des Feuers jemanden am Bagger gesehen haben. Katrin und Pit machen sich auf die Suche und entdecken einen Mann, der sich etwas abseits der Baustelle aufhält …

    Jule und Matse sind zu einer Betreuungswerkstatt gerufen worden, weil dort ein Mann damit droht sich umzubringen. Der 21-Jährige wurde vor kurzem aus einer psychiatrischen Anstalt entlassen und ist jetzt obdachlos. Die Beamten befürchten, der Verwirrte könnte sich und andere gefährden. Jule und Matse nehmen ihn deshalb mit auf die Wache. Auf dem Weg dorthin zückt der Mann plötzlich ein Messer und bringt die beiden in eine schwierige Situation …

    Katrin und Pit sollen sich um einen Diebstahl kümmern. Ein Mann hat angeblich aus der Gemeinschaftssteckdose eines Mehrfamilienhauses Strom abgezapft. Nachdem die Beamten die Eigenbau-Konstruktion begutachtet haben, stellen sie den Beschuldigten zur Rede. Der Mann erzählt, dass ihm der Strom abgestellt wurde und er sich daraufhin eine neue Licht- und Wärmequelle suchen musste. Seine Mitbewohner sind allerdings nicht erfreut über die zusätzlichen Kosten …

    "Julia und Tanja - Zwei Polizistinnen auf Streife" - am Sonntag, 19. Februar 2006, um 19:15 Uhr bei kabel eins.

    Bildmaterial von "Julia und Tanja" finden Sie auf www.kabeleins.com!

Bei Rückfragen: kabel eins Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel.: 089/9507-2185 kabeleins.de kabeleins.com

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: