ZDF

ZDF-Programmhinweis
Donnerstag, 16. Februar 2006, 19.21 Uhr
Was nun, Frau Merkel?

Mainz (ots) - Donnerstag, 16. Februar 2006, 19.21 Uhr

Was nun, Frau Merkel? Fragen an die Bundeskanzlerin von Nikolaus Brender und Thomas Bellut

Vor knapp drei Monaten wurde Angela Merkel nach langwierigen Koalitionsverhandlungen zur ersten Bundeskanzlerin Deutschlands gewählt. Der Start der Großen Koalition verlief reibungslos, doch jetzt scheint die Harmonie vorbei zu sein.

Der Atomkonflikt mit Iran spitzt sich zu, und Europa sucht nach geeigneten Wegen, die Eskalation zu bremsen. In der Innenpolitik prescht Vizekanzler Franz Müntefering mit seinen Rentenplänen vor. In der Familienpolitik fanden SPD und Union nur nach Mühen einen Kompromiss. Und eine grundlegende Reform für das Gesundheitssystem wird wohl erst in der zweiten Jahreshälfte in Angriff genommen. Schon werden in der SPD die Stimmen lauter, die eine stärkere programmatische Profilierung fordern – notfalls auch gegen die Union. Schließlich stehen im März Landtagswahlen in drei Bundesländern an.

Was nun, Frau Merkel? Fragen an die Bundeskanzlerin von Nikolaus Brender und Thomas Bellut.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: