kabel eins

Cannabis statt Edelweiß, Traumjob Traumschiff? und Nostradamus - Der K1 Info-Donnerstag am 29.12.05 bei kabel eins

    Unterföhring (ots) - "K1 Magazin": mit Britta Sander um 21:15 Uhr "Cannabis statt Edelweiß - Wie Zürich zum zweiten Amsterdam wird": Zürich gilt mittlerweile als die "Nummer eins" im Schweizer Hanfhandel. Größere Mengen werden direkt von den Produzenten in die Grenzregionen der umliegenden Länder, aber auch ins Ausland vertrieben. Seit einigen Jahren gibt es in Zürich die Tendenz, dass in Läden, die ganz konventionelle Produkte des täglichen Bedarfs anbieten, auch Marihuana unter dem Ladentisch verkauft wird. "Das große Krabbeln - Ameisen als Haustiere": In Großstädten gibt es einen neuen Trend: Immer mehr Menschen entdecken ihre Liebe für Ameisen, die sie dann tatsächlich als Haustiere halten - in so genannten "Krabbel- Röhren". Ein Ant-Store in Berlin führt etwa 30 tropische, subtropische und einheimische Arten samt Zubehör. Bestellt wird über's Internet. "Abschied mit Volldampf - Das Ende der Dampflok-Ära": Mit 132 Tonnen und 3.000 PS war die "QJ" einst der Stolz der chinesischen Eisenbahn. Doch jetzt sind auch ihre Tage gezählt. Die alte Technik passt nicht mehr in das Bild eines nach Modernität und Wohlstand strebenden Chinas. Nur noch für ganz kurze Zeit können Dampf-Liebhaber die schweren und alten Dinosaurier in vollem Glanz erleben. "Die Luxushändler - Wie und wo die Reichen einkaufen": Klaus Knüttel macht Haustürgeschäfte der ganz besonderen Art: Als Verkäufer für Herrenmode einer Edelmarke. Wenn er auf Verkaufstour geht, trägt er in seinen Tüten edlen Zwirn aus aktuellen Kollektionen für rund 10.000 Euro und bringt gestressten Managern die Ware an jeden beliebigen Ort.

    "K1 Reportage": "Traumjob Traumschiff?" um 22:15 Uhr Alexandra Gräff (28) ist Reiseleiterin an Bord des Kreuzfahrtschiffes AIDAaura und zuständig für vermisste Koffer, Schwierigkeiten bei Flugbuchungen und Beschwerden. Während die Passagiere an Deck des 203 Meter langen und 180 Millionen Euro teuren Luxusschiffes Sonnenbaden, Cocktails genießen oder sich bei Landausflügen vergnügen, sorgen die 370 Besatzungsmitglieder für ungetrübte Urlaubsfreuden. 16 Stunden schuften am Tag sind die Regel. K1-Autorin Andrea Benzing hat die Crew eine Woche lang auf dem Trip zwischen Jamaika und Honduras beobachtet.

    "K1 Doku": "Nostradamus - Jenseits der Prophezeiungen" um 23:15 Uhr Sein Ruf wurde unsterblich, als der französische König Henri II. exakt auf die Weise starb, die Nostradamus in einem seiner Bücher niedergeschrieben hatte. Der Sohn einer sehr wohlhabenden jüdischen Familie soll zudem geschichtliche Ereignisse wie den Aufstieg und Niedergang des Dritten Reichs, die Erfindung der Atomwaffen und die Mondlandung vorhergesehen haben. Bestseller-Autor und Nostradamus- Experte John Hogue erklärt und interpretiert die Verse und verschlüsselten Botschaften des nach heutigen Maßstäben vielfachen Millionärs.

Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/PR Simone Wagner, Tel: 089/9507-2244 kabeleins.com kabeleins.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: