kabel eins

Es wird gruselig: "Stephen King's Kingdom Hospital" in DEA - ab 12. Dezember 2005 bei kabel eins

    Unterföhring (ots) - "Kingdom Hospital" ist ein High-Tech- Krankenhaus, in dem es spukt, Kinder-Geister umgehen und schauerliche, übernatürliche Kräfte der Natur walten - und das , weil das Krankenhaus genau an der Stelle gebaut wurde, an der vor über 100 Jahren zahlreiche Kinder bei einem großen Brand ums Leben kamen. In der modernen Umgebung kommen alte Geheimnisse an die Oberfläche, während Ärzte, die an Wissenschaft und Technologie glauben, die unerklärbaren Mysterien und unsichtbaren Kräfte als Unsinn abtun - was sie besser nicht tun sollten... "Kingdom Hospital" verbindet eine schwarze, Grusel erregende Legende mit überwältigenden visuellen Effekten, makabrem Mystizismus und verdrehtem, bitterbösen Humor. Die Serie von Stephen King - er schrieb das Drehbuch und war als Produzent beteiligt - basiert auf der dänischen Mini-Serie "Hospital der Geister - The Kingdom" (1994) von Lars von Trier ("Dogville", 2003). Die ursprüngliche Idee zu "Kingdom Hospital" kam Stephen King 1996 als er während des Drehs seiner Miniserie "Shining" in Boulder, Colorado war. Hier fand er in einem Videoshop ein Video von "The Kingdom": "Ich war sofort fasziniert, wie gruselig es war, wie lustig und wie universell die Serie die Welt der Medizin betrachtet.", so King. Von Trier, der ein großer Fan von Stephen King ist, war begeistert von der Idee des Autors, seine Geschichte zu adaptieren. Nachdem Stephen King im Jahre 1999 während eines Spaziergangs von einem angetrunkenen Autofahrer angefahren wurde, brachte ihn dieser Unfall, der ihm beinahe das Leben kostete, für längere Aufenthalte ins Krankenhaus. So konnte er den Alltag im Krankenhaus in Allerseelenruhe beobachten ... Die Serie, die am 3. März 2004 in den USA startete, erhielt u.a. 2004 zwei "Emmy"-Nominierungen sowie 2005 eine "Young Artist Award"- Nominierung für Jodelle Ferland. kabel eins zeigt jetzt die Serie in Deutscher Erstausstrahlung.

    "Stephen King's Kingdom Hospital" in DEA bei kabel eins: Ab Montag, 12. Dezember 2005: Pilotfilm & 9 Folgen - immer montags um 22:15 Uhr.

Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/PR Daniela Koreimann Tel: 089/ 9507-2148 kabeleins.de kabeleins.com

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: