Preis-Power: "Emmy“ für die Cartoon Network-Trickserie "The Powerpuff Girls“ bei kabel eins

Unterföhring (ots) -

Seit 3.9.05 zeigt kabel eins erstmals im Free TV die Serie "The Powerpuff Girls“ (samstags, 8:50 Uhr) im neuen Programmblock von "Cartoon Network“. Nun wurde die freche, dynamische Zeichentrickserie mit einem "Emmy“ für die herausragende künstlerische Umsetzung in der Folge "West In Pieces“ ausgezeichnet.

Die drei "Powerpuff“-Schwestern, die sich der Verbrechensbekämpfung verschrieben haben, bescheren kabel eins seit Sendestart hervorragende Marktanteilswerte bis zu 12,5 Prozent bei den 3-13-jährigen Zuschauern. In der Kernzielgruppe der 6-13- Jährigen erzielte der Münchner Sender mit den "Powerpuff Girls“ sogar Marktanteile bis zu 13,2 Prozent.

Die "Powerpuff Girls“ sind fester Bestandteil des "Cartoon Network“- Programmblocks, der der Zielgruppe der 3-13-Jährigen Zuschauern ein umfangreiches Repertoire an amüsanten und großartigen Zeichentricksendungen bietet und samstags von 5:30 bis 11:30 Uhr bei kabel eins zu sehen ist.

Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media Marketing & Research/ 3.-17.09.05.

Bei Rückfragen: kabel eins Kommunikation / PR Merih Koc Tel.: 089/9507-2183 kabeleins.com kabeleins.de