Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kabel Eins

22.11.2003 – 09:01

Kabel Eins

Frauenpower: "Karate Kid IV - Die nächste Generation"
Die 4-teilige "Karate Kid"-Reihe bei Kabel 1

    Unterföhring (ots)

Zehn Jahre nach dem ersten "Karate Kid"-Film stand Pat Morita 1994 noch einmal als Sensei Miyagi vor der Kamera. Er war allerdings der einzige, der von der ursprünglichen Besetzung beim letzten Teil noch dabei war. Regie führte diesmal Christopher Cain ("Young Guns - Sie fürchten weder Tod noch Teufel", 1988), an die Stelle des Karate-Zöglings Daniel (Ralph Macchio) trat ein junges Mädchen: Hilary Swank als Julie.

    Pat Morita wird oft nach seiner Rolle als "Sensei" gefragt und dem, was er den Menschen gerne lehren würde. Er wundert sich dann, warum Leute "einen Schauspieler, der immer noch dabei ist, seinen Weg im Leben zu finden", das fragen. "Ich glaube nicht, dass ich auf die Welt kam, um diese Fragen nach dem Lebenssinn zu beantworten. Eher vielleicht kam ich auf diese Welt, um dank meiner schauspielerischen Fähigkeiten Fragen in den Herzen der anderen aufzuwerfen - nur, um Fragen anzustoßen, nicht um sie unbedingt zu beantworten."

    Ihre Film-Karriere startete die heute 29-jährige Hilary Swank 1992 mit "Buffy - Im Bann der Dämonen". Danach folgten kleinere Rollen, bis sie 1994 die Hauptrolle in "Karate Kid IV" erhielt, die sie wie ihr Part der Carly Molloy in der Serie "Bervly Hills, 90210" (1997-1998) beim Publikum bekannt machte. 2000 war der bisherige Höhepunkt von Hilarys Karriere: Sie erhielt den "Oscar" als "Beste Darstellerin" für ihre Leistung in Kimberly Peirces Drama "Boys don't cry" (1999). 2001 stand sie für Sam Raimis Thriller "The Gift - die dunkle Gabe" vor der Kamera, 2002 war sie in "Insomnia" zu sehen und 2003 in "The Core - Der innere Kreis" sowie "11:14".

    Inhalt "Karate Kid IV - Die nächste Generation":

    Die mürrische Julie (Hilary Swank) lebt nach dem Tod ihrer Mutter bei ihrer Großmutter Louisa (Constanze Powers). Miyagi (Noriyuki "Pat" Morita) kümmert sich um das schweigsame Mädchen und versucht, ihr durch fernöstliche Kampftechniken neue Energie zu geben ...

    Die 4-teilige "Karate Kid"-Reihe bei Kabel 1:

    "Karate Kid IV - Die nächste Generation", Montag, 24.11.2003, 20:15 Uhr.

    Weitere Infos finden Sie in unserer Pressemappe sowie unter www.Kabel1.com!


ots Originaltext: Kabel 1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/PR
Daniela Koreimann
Tel.: 089/ 9507-2148
Kabel 1.de
Kabel1.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell