Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Marktanteile 2. Quartal 2003: Kabel 1 legt bei Z 14-49 in der Prime Time deutlich zu
Herausragende Zuwächse im Info-Bereich

Unterföhring (ots)

5,1 Prozent Marktanteil erzielte Kabel 1 bei
den 14- 49-Jährigen im 2. Quartal 2003, 5,6 Prozent Marktanteil in
seiner Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen, und damit jeweils +0,2
Prozentpunkte mehr als im 1. Quartal 2003. Bei allen Zuschauern legte
der Sender um +0,1 Prozentpunkte auf 4,3 Prozent Marktanteil zu.
In der Prime Time (20:15-22:15 Uhr, Mo-So) gewann Kabel 1 im 2.
Quartal vs. 1 Quartal 2003 herausragende +0,6 Prozentpunkte und
erzielte 5,0 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern (Z 14-49).
Wachstumsspitzenreiter war der Sonntag mit +0,9 Prozentpunkten.
Hervorragende Zuwächse vor allem auch am K1-Info-Donnerstag: "K1 Das
Magazin" (21:15 Uhr) legte um +0,7 Prozentpunkte auf 5,5 Prozent, und
"K1 Die Reportage" (22:15 Uhr) sogar um +1,5 Prozentpunkte auf 7,4
Prozent Marktanteil zu. "K1 Extra" (23:10 Uhr) blieb stabil auf hohem
Niveau mit 7,2 Prozent Marktanteil. Auch die Fangemeinde von "Fackeln
im Sturm" am Montag (seit 5.5.03) wurde im Juni noch größer: ein Plus
von 0,4 Prozentpunkte verbuchte das Bürgerkriegsepos vs. Mai und
erzielte im Schnitt 5,9 Prozent Marktanteil.
Die Top-Drei der "besten Filme aller Zeiten" im 2. Quartal 2003:
"Unternehmen Petticoat" mit 2,23 Mio., die Welturaufführung der
restaurierten Fassungen von "Für ein paar Dollar mehr" mit 1,75 Mio.,
und "Hatari" mit 1,72 Mio. Zuschauern insgesamt, sowie "B.I.G." mit
7,8, "Der Tag des Falken" mit 7,6, und "Das fliegende Auge" mit 7,5
Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern.
Auch der Vorabend (17-20:15 Uhr) ist auf Wachstum programmiert: Um
+0,4 Prozentpunkte steigerte sich Kabel 1 hier im 2. Quartal vs. 1.
Quartal 2003 von Montag bis Freitag und um +0,2 Prozentpunkte von
Montag bis Sonntag bei den 14-49-Jährigen und erzielt jeweils 4,5
Prozent Marktanteil. Das "K1 Journal" konnte im Vergleichszeitraum um
hervorragende +0,4 Prozentpunkte auf 5,1 Prozent Marktanteil bei den
jungen Zuschauern (Z 14-49) zulegen. Die am 23.6.03 neu eingestartete
Sitcom "Ein Käfig voller Helden" steigerte den Marktanteil des
Vorgängers* auf dem 19:45 Uhr-Sendeplatz (Mo-Fr) in dieser Zielgruppe
um +0,9 Prozentpunkte auf 4,5 Prozent Marktanteil. Erfolgreich
entwickelte sich auch der Samstagvorabend: "Abenteuer Auto" (17:05
Uhr) erreichte 5,8 Prozent bei Zuschauern 14-49 Jahre. "Inside USA"
(18:50 Uhr), die Anfang Juni eingestartete, eigenproduzierte,
neunteilige Doku-Reihe, erzielte 4,8 Prozent in dieser Zielgruppe.
Im Juni erzielte Kabel 1 insgesamt 4,2 Prozent bei allen und 4,8
Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern. Im Jahrestrend
verbuchte Kabel1 Marktanteile von 4,2 Prozent bei allen und 5,0
Prozent bei den 14-49- jährigen Zuschauern, was einem Plus von 0,1
Prozentpunkten i.V. zum 2. Halbjahr 2002 entspricht.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)
   * "Dick & Doof", 22.4.-20.6.03/ SevenOne Media
Bei Rückfragen:
Kabel 1 
Petra Fink
Leiterin Kommunikation/PR 
Tel: 089-9507-2184
www.Kabel1.de
www.Kabel1.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins