Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Topquoten für Topspielfilme am Wochenende bei Kabel 1: Über zwei Millionen Zuschauer sahen "Spiel mir das Lied vom Tod"

Unterföhring (ots)

Mit einem hervorragenden Marktanteil von 8,0
Prozent bei den für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten
14-49-Jährigen bewies Sergio Leones Meisterwerk "Spiel mir das Lied
vom Tod" am Samstagabend bei Kabel 1 einmal mehr seine ungebrochene
Faszinationskraft. Insgesamt 2,07 Millionen Zuschauer sahen sich den
von ihnen im Rahmen des 10-jährigen Kabel 1-Jubiläums (2002) zum
"besten Film aller Zeiten" gewählten Klassiker an, was einem
Marktanteil von 7,4 Prozent entspricht. In der Kabel 1-Kernzielgruppe
der 30-49-Jährigen verfolgten ausgezeichnete 8,9 Prozent den mit
Claudia Cardinale, Charles Bronson und Henry Fonda genial besetzten
Western.
Der nachfolgende Actionfilm "Der Mann mit der Todeskralle"
verlockte die Zuschauer zum Weitersehen: 8,1 Prozent der jungen
Zuschauer (Z 14-49) und 9,4 Prozent der 30-49-Jährigen ließen sich
von dem ersten Hollywood-Eastern mit Bruce Lee als unbesiegbarem
Karatekämpfer in Bann ziehen.
Großes Publikum auch für einen großen Film am Sonntagabend: Der
für elf "Oscars" nominierte Steven Spielberg-Film "Die Farbe Lila"
erreichte einen Marktanteil von 7,0 Prozent bei den 14-49-Jährigen
und von 6,9 Prozent bei den 30-49-Jährigen. 1,71 Millionen Zuschauer
insgesamt nahmen Anteil am schweren Schicksal von Hauptdarstellerin
Whoopi Goldberg alias der jungen Schwarzen Celie.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes
Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR
Daniela Koreimann
Tel.: 089/ 9507-2148

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins