Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Am Großstadt-Lagerfeuer: Sozial-Doku-Reihe "Unser Kiosk - Trost und Prost im Viertel" - ab 16. August neu bei kabel eins

Unterföhring (ots)

Geborgenheit, vertraute Menschen, ein offenes Ohr für die großen und kleinen Sorgen des Lebens - und gelegentlich das ein oder andere Bierchen dazu: Ob Büdchen, Trinkhalle oder Späti, in der Nachbarschaft ist der Kiosk nicht nur eine Versorgungsstelle für Getränke, Snacks und Zigaretten, sondern ein zwischenmenschliches Lagerfeuer in einer Gesellschaft, in der die Schere zwischen Arm und Reich immer größer zu werden scheint. Sechs dieser Treffpunkte an verschiedenen sozialen Brennpunkten der Republik stehen im Fokus der neuen vierteiligen Sozial-Doku "Unser Kiosk - Trost und Prost im Viertel", die kabel eins ab 16. August 2018 immer donnerstags um 20:15 Uhr zeigt. Ungeschminkt, direkt und nah am Leben beleuchtet die Doku-Reihe den Mikrokosmos Kiosk und begleitet die Menschen, die hier ihren Alltag verbringen. Welche Themen beschäftigen sie? Welche politischen Entscheidungen sorgen für Zündstoff? Welche Nöte diktieren den Alltag der Kiosk-Kunden? Und welche Sehnsüchte und Zukunftswünsche treiben sie an? In "Unser Kiosk" sagt jeder, was er wirklich denkt.

"Unser Kiosk - Trost und Prost im Viertel", vier Folgen, ab 16. August 2018 immer donnerstags um 20:15 Uhr bei kabel eins.

Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH