Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

"Ich übe immer noch täglich Gitarre." Zum 70. Geburtstag spricht Otto Waalkes über sein Privatleben - exklusiv in "OTTO - Die Doku" am 23. Juli 2018 um 22:25 Uhr bei kabel eins

Unterföhring (ots)

"Üben gehört dazu! Das nehme ich sehr ernst. Von nichts kommt nichts", findet Otto Waalkes nach jahrzehntelanger Erfahrung vor der Kamera und auf der Bühne. Das Multitalent war Mitbegründer der modernen deutschen Stand-Up-Comedy, Mitbewohner der berühmtesten Wohngemeinschaft Hamburgs ("Villa Kunterbunt"), Filmemacher - und ist absoluter Perfektionist. Seinen 70. Geburtstag feiert kabel eins mit einem großen Sonderprogramm vom 19. bis 23. Juli 2018: mit den besten Filmen von Otto Waalkes und einer exklusiven Dokumentation. In "OTTO - Die Doku" zeigt sich die Comedy-Legende so persönlich, ernsthaft und nahbar wie selten zuvor. Otto Waalkes spricht von seiner Kindheit in Emden, seinem Aufbruch nach Hamburg und wie er nach der Trennung von Schauspielerin Eva Hassmann wieder Fuß fasste. Neben Otto Waalkes Exfrau kommen unter anderem sein ehemaliger Mitbewohner Udo Lindenberg, Jugendfreunde aus Emden, Comedian Oliver Pocher, Regisseur Sven Unterwaldt, BUNTE-Reporter Georg Seitz, Filmkomponist Harold Faltermeyer, Autor Bernd Eilert sowie seine Filmpartner Ute Sander, Jessika Cardinahl, Sara Nuru und Axel Stein zu Wort.

Der große OTTO-Geburtstag bei kabel eins im Einzelnen:

"Ice Age" Am Donnerstag, 19. Juli 2018, um 20:15 Uhr Animations-Komödie, USA 2002

"Ice Age" (WH) Am Sonntag, 22. Juli 2018, um 16:00 Uhr Animations-Komödie, USA 2002

"OTTO - Der Film" Am Sonntag, 22. Juli 2018, um 18:00 Uhr Komödie, D 1985

"OTTO - Der neue Film" Am Sonntag, 22. Juli 2018, um 20:15 Uhr Komödie, D 1987

"OTTO - Der Außerfriesische" Am Sonntag, 22. Juli 2018, um 22:15 Uhr Komödie, D/USA 1989

"7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" Am Montag, 23. Juli 2018, um 20:15 Uhr Komödie, D 2006

"OTTO - Die Doku" Am Montag, 23. Juli 2018, um 22:25 Uhr Dokumentation, D 2018

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE

Katja Wies