Titel: Achtung Abzocke - Wie ehrlich sind Deutschlands Handwerker?;
Person: Peter Giesel;
Copyright: kabel eins/Stefan Hobmaier
Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Bei Fragen: foto@prosiebensat1.com Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media SE.; Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7841 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/kabel eins"
Der "Goldene Hammer" für die Besten: kabel eins zeigt neue Folgen von "Achtung Abzocke - Wie ehrlich sind Deutschlands Handwerker?" ab 27. Februar 2018 Transparent, zügig, gründlich, fachmännisch: "So arbeiten echte Helden des Alltags - die haben wir gefunden und die wollen wir feiern", verrät Peter... mehr

Unterföhring (ots) - Transparent, zügig, gründlich, fachmännisch: "So arbeiten echte Helden des Alltags - die haben wir gefunden und die wollen wir feiern", verrät Peter Giesel. Der kabel eins-Betrugsexperte hat in vier neuen Folgen von "Achtung Abzocke - Wie ehrlich sind Deutschlands Handwerker?" ab Dienstag, 27. Februar 2018, um 20:15 Uhr Glasern, Elektrikern, Heizungstechnikern und Co. auf den Zahn gefühlt. Die Besten zeichnet er mit dem "Goldenen Hammer" aus. Neben ehrlichen Fachmännern ist Giesel auch auf zahlreiche Pfuscher und Abzocker gestoßen: "Bei unserem Handwerker-Test sind dieses Mal vor allem Glas-Notdienste durchgefallen. Wenn ein sogenannter Helfer in der Not auf eine kaputte Fensterscheibe ein Stück Pappe klebt und dafür 100 Euro verlangt, ist das nicht frech, sondern das hat schon betrügerische Ausmaße", stellt Peter Giesel klar.

Wer zählt zu den ehrlichsten Handwerkern Deutschlands? Gemeinsam mit Fachexperten testet Peter Giesel die verschiedenen Gewerke mittels versteckter Kamera. Wer kann den kritischen Augen des Abzocke-Experten gerecht werden und den "Goldenen Hammer" für sich und seine Firma mit nach Hause nehmen?

"Achtung Abzocke - Wie ehrlich sind Deutschlands Handwerker?" testet
folgende Dienstleistungen: