SO SIEHT'S AUS. kabel eins startet Imagekampagne mit neuem Claim

"SO SIEHT'S AUS." Das ist der neue Claim von kabel eins, der heute Abend zusammen mit einer neuen Imagekampagne on air geht. In kurzweiligen frechen Spots interagieren bekannte Stars aus Filmen und Serien sowie prominente Sendergesichter der Eigenproduktionen direkt mit dem Zuschauer. Für die musikalische Untermalung sorgen die "Sportfreunde Stiller" mit ihrem Song "Hymne auf Dich".

Fiction meets Audience. Hannibal Lecter alias Sir Anthony Hopkins schaut dem Zuschauer beim Abendessen auf der Couch direkt auf den Teller und kommentiert dessen Essen. Präsident James Marshall alias Harrison Ford bittet den Zuschauer telefonisch um Rat, um eine Bombe zu entschärfen. Und Colonel Nathan R. Jessup alias Jack Nicholson mischt sich in Beziehungsfragen ein ... Bei kabel eins ist all das ab heute möglich: In den neuen Imagetrailern stehen Film- und Serienstars in direkter Interaktion mit ihren Zuschauern - SO SIEHT'S AUS.

Faces besuchen Zuschauer. In weiteren Spots kommen die kabel eins-Moderatoren quasi durch den Bildschirm: Sternekoch Frank Rosin gibt einer WG-Küche Kochtipps, Kathy Weber feuert einen Abnehmwilligen auf dem Heimtrainer an und Andreas Türck mopst sich eine Fernbedienung, um den Zuschauer am Umschalten zu hindern ...

Katja Hofem, kabel eins-Geschäftsführerin: "Heute Abend um 20:13 Uhr startet ein neues Zeitalter bei kabel eins. Mit unserem neuen, selbstbewussten Claim und den frechen Spots sprechen wir unsere Zuschauerinnen und Zuschauer noch direkter an und ziehen sie in das TV-Geschehen hinein. SO SIEHT'S AUS."

SO SIEHT'S AUS in Print: Das erste Anzeigenmotiv, das mit dem neuem Claim eingesetzt wird, zeigt "Richard vs. Löwenherz" zum Start von "Die Wildnis und ich - Richard Gress in Afrika" am 24. November 2013 sonntags um 20:15 Uhr bei kabel eins.

Die kabel eins-Imagekampagne wurde im Auftrag von kabel eins von der Inhouse-Agentur Creative Solutions konzipiert und realisiert. Starwatch Entertainment in Kooperation mit Universal Music verantworten die musikalische Einbindung der "Sportfreunde Stiller".

(Bewegt-) Bildmaterial erhalten Sie gern auf Anfrage.

Petra Dandl
Sprecherin kabel eins