Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Starker Start in die Europa-League-Saison: 2,49 Millionen sehen Aufholjagd von Hannover 96 zum 2:2 gegen Twente Enschede bei kabel eins

Unterföhring (ots)

Punkt gewonnen! Hannover 96 bleibt auch im neunten Pflichtspiel der Saison ungeschlagen: Nach dem 0:2-Rückstand in Enschede drehten die Niedersachsen das Spiel durch die Tore von Artur Sobiech (67.) und einem Eigentor von Twente-Kapitän Peter Wisgerhof (73.). 2,49 Millionen Zuschauer im Schnitt verfolgten den 2:2-Endstand zwischen Gastgeber Twente und 96 bei kabel eins. Die "ran"-Liveübertragung am ersten Gruppenspieltag der UEFA Europa League erreichte einen Marktanteil von 9,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (MA ab 3 Jahren 9,6 Prozent). In der Spitze verfolgten 3,04 Millionen das Duell der Gruppe L zwischen dem aktuellen Tabellenersten der niederländischen Ehrendivision und dem dritten der Bundesliga.

Auch bei den anschließenden Highlights, analysiert von "ran"-Experte Bernd Schuster und Moderator Matthias Killing, blieben die Zuschauer dran: Die Zusammenfassung der Partien von Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart, die ebenfalls mit Punkteteilung endeten, sowie dem torreichsten Spiel des Abends, Bern gegen Liverpool (3:5) erzielte einen guten Marktanteil von 9,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (MA ab 3 Jahre 9,8 Prozent).

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 21.09.2012 (vorläufig gewichtet: 20.09.2012)

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Christiane Maske Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1163 Email: Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com