Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Wild-West-Samstag bei kabel eins: Start der Reihe mit Erstausstrahlung "Die Ermordung des Jesse James" (mit Bild)

Unterföhring (ots)

Es wird ein unbarmherziger Juni bei kabel eins - die Tage werden länger, die Männer härter. Der Westen war nie so wild wie an den Samstagen in diesem Frühsommer - mit lupenreinen Neo-Western, von Kevin Costner in "Wyatt Earp" bis Colin Farrell in "American Outlaws". Los geht der sommerliche Shoot-out aber mit keinem Geringeren als Brad Pitt in der Free-TV-Premiere von "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" (Sa, 04.06., 20.15 Uhr).

"Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" Brad Pitt als der berühmteste Outlaw des Wilden Westens

Kansas 1881: Zwar ist Outlaw Jesse James (Brad Pitt) schon zu Lebzeiten ein Mythos, über den unzählige Groschenromane geschrieben wurden, doch die Realität sieht anders aus. Nach unzähligen Raubüberfällen und Morden hat er genug vom rastlosen Leben als Bandit, denn die Vergangenheit hat Spuren hinterlassen: James leidet unter Depressionen. Gemeinsam mit den Brüdern Charley (Sam Rockwell) und Robert Ford (Casey Affleck) plant er einen letzten großen Coup, um sich danach mit seiner Frau (Mary-Louise Parker) und seinen Kindern zur Ruhe zu setzen. Der erst 19-jährige Robert verehrt den berüchtigten Banditen seit seiner Kindheit. Doch der misstraut wegen des auf ihn ausgesetzten Kopfgelds von 10.000 Dollar auch seinen engsten Verbündeten ... Regisseur und Autor Andrew Dominik wirft in seinem Drama einen desillusionierten Blick auf die mystische Western-Ikone Jesse James (1847-1882). In den Nebenrollen bestechen Paul Schneider ("Wasser für die Elefanten"), Sam Shepard ("Don't Come Knocking") und Jeremy Renner ("The Hurt Locker"). Pitt und Shepard drehen bereits einen weiteren Film mit dem Australier Dominik ("Cogan's Trade", 2012).

"Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" (OT: "The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford") Am Samstag, 4. Juni 2011, um 20.15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV Western/Drama, USA/CAN 2007

Weitere Western im Juni:

- "American Outlaws" (USA 2001, mit Colin Farrell, Scott Caan, Ali
     Larter) am 04.06., 23.15 Uhr
   - "The Missing" (USA 2003, mit Tommy Lee Jones, Cate Blanchett,
     Aaron Eckhart) am 11.06., 20.15 Uhr
   - "Texas Rangers" (USA 2001, mit James Van Der Beek, Ashton
     Kutcher, Rachael Leigh Cook) am 18.06., 20.15 Uhr
   - "Wyatt Earp" (USA 1994, mit Kevin Costner, Dennis Quaid, Mark
     Harmon) am 18.06., 21.40 Uhr
   - "Open Range" (USA 2003, mit Kevin Costner, Robert Duvall,
     Annette Bening) am 25.06., 20.15 Uhr