"Warum ist die Dicke wieder am Essen?" Nesthäkchen Kathrin kämpft bei "The Biggest Loser" um ihr Wunschgewicht - und gegen Vorurteile (mit Bild)

"Warum ist die Dicke wieder am Essen?" Nesthäkchen Kathrin kämpft bei "The Biggest Loser" um ihr Wunschgewicht  - und gegen Vorurteile (mit Bild)

Ins Schwimmbad traut sie sich längst nicht mehr. Selbst der Besuch in der Eisdiele ist ihr unangenehm."Die gucken immer so, als würden sie denken: 'Warum ist die Dicke denn schon wieder am Essen?'", sagt Kathrin. Wen wundert's? Wer mit 18 Jahren schon über 120 Kilo wiegt, fällt auf - und erntet vielsagende Blicke. Doch damit ist jetzt Schluss. Seit zwei Wochen schwitzt die junge Frau aus Oberhausen gemeinsam mit ihrem Schulfreund Christopher (19) im "Biggest Loser"-Camp in Tirol. Für das jüngste Team der TV-Abnehmshow bei kabel eins geht es um weitaus mehr als bloßen Gewichtsverlust. "Ich will endlich wieder ein Leben führen, das sich lohnt", sagt Christopher, der mit 181 Kilo als einer der schwersten Kandidaten in den Wettbewerb gestartet ist. Auch Kathrins Ziel steht fest: "Mein Wunschgewicht liegt bei 85 Kilo!" Und die Pfunde purzeln tatsächlich: Nach den ersten zwei Wochen in Regina Halmichs Trainingscamp hat das Schülerpaar aus dem Ruhrgebiet bereits über 20 Kilo abgenommen. Kathrin freut sich auf das Finale im Mai: "Die Leute werden Augen machen - aber diesmal aus anderen Gründen!"

"The Biggest Loser - Abspecken im Doppelpack", dienstags, 20.15 Uhr, bei kabel eins

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Benn Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1188 Email: Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Tabea Werner Tel. +49 (89) 9507-1167 Email: Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com