Von aufmüpfigen Teenies zu weißen Massai... "Die strengsten Eltern der Welt" greifen durch - ab 30. November 2010 dienstags um 20.15 Uhr bei kabel eins (mit Bild)

Afrika also. Noch ahnen Schulabbrecherin Aylin (16) aus Buchholz bei Hamburg und Faulpelz Markus (17) aus Köln nicht, dass sie von ihren Eltern nicht in den Urlaub geschickt werden. Tatsächlich werden sie die nächsten 14 Tage unter dem strengen Regiment von Häuptling Ole Sairoua (61) und seinen beiden Frauen Nassali (52) und Noretit (48) bei einem Massai-Stamm in Kenia verbringen! Denn Aylin und Markus sind ein Fall für "Die strengsten Eltern der Welt": Aufmüpfige Teenager leben und arbeiten in diesem kabel eins Dokutainment-Format zwei Wochen bei Gasteltern - fernab der Heimat. Dort sollen die Jugendlichen endlich begreifen, wie wichtig Disziplin, Regeln und soziales Verhalten für das tägliche Leben sind.

"Regeln und Grenzen sind nichts für mich. Ich stelle gerne meine eigenen Regeln auf - und ich kenne meine Grenzen", stellt Aylin gleich zu Beginn klar. Wirklich? Dabei kassierte sie bereits 20 Anzeigen wegen Körperverletzung. Über ihren Lebensstil nachdenken? Dazu sah das kettenrauchende Nesthäkchen bislang keinen Anlass. Auch Markus findet sein bisheriges Dasein als Schmarotzer ohne Schulabschluss schwer in Ordnung. Wozu auch etwas ändern? "In Deutschland gibt es Hartz IV. Du arbeitest nicht und bekommst Geld. Du rauchst den ganzen Tag, hängst vor dem PC ab, trinkst Bier und Du bekommst Geld dafür", erklärt er den Massai. Wird es den Gasteltern gelingen, Aylin und Markus wieder Grenzen und Werte aufzuzeigen?

"Die strengsten Eltern der Welt" trafen bereits im Sommer 2010 den Nerv der Zuschauer: Mit Marktanteilen von bis zu 9,4 Prozent und 7,6 Prozent im Durchschnitt punktete das Dokutainment-Format mit neuen Folgen bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

kabel eins zeigt vier neue Folgen von "Die strengsten Eltern der Welt" ab 30. November 2010 immer dienstags um 20.15 Uhr - in doppelter Länge.

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Merih Koç Redakteurin Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1128 Email: Merih.Koc@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Sabine Stephan Tel.: +49 (0) 89 9507-2244 Email: Sabine.Stephan@ProSiebenSat1.com