UEFA Supercup Inter Mailand - Atletico Madrid am Freitag, 27. August 2010, ab 20.15 Uhr live bei kabel eins
"ran - Champions League Magazin" ab 18. September 2010 bei kabel eins

Auf der europäischen Fußballbühne geht es um die erste Trophäe der Saison. kabel eins zeigt das Duell um den UEFA Supercup zwischen Inter Mailand und Atletico Madrid am Freitag, 27. August 2010, live. Moderatorin Andrea Kaiser meldet sich um 20.15 Uhr aus dem Stade Louis II in Monaco. Hansi Küpper kommentiert die Partie Champions-League-Sieger gegen Europa-League-Gewinner. Die Live-Übertragung wird von der "ran"-Redaktion produziert.

Der zum besten Spieler der WM gewählte Diego Forlan führt den Reigen der internationalen Topstars an diesem Fußballabend an. Der Stürmer von Atletico Madrid trifft allerdings auf so klangvolle Namen wie Samuel Eto'o, Wesley Sneijder und Lucio in den Reihen von Inter Mailand, das in der vergangenen Saison das Finale der UEFA Champions League gegen den FC Bayern München mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Drei Tage vor ihrem ersten Ligaspiel ist der UEFA Supercup für beide Teams ein echter Prüfstein und nicht zuletzt der erste europäische Titel der Saison.

Die Begegnung um den UEFA Supercup gibt es auch online unter www.ran.de im Live-Stream zu sehen.

Noch mehr Fußball bei kabel eins gibt es ab dem 18. September 2010. Dann geht um 17.30 Uhr zum ersten Mal das "ran - Champions League Magazin" auf Sendung. Das 30-minütige Format zeigt jeden Samstag nach einem Spieltag in der europäischen Königsklasse die schönsten Tore und Spielszenen der Woche. Hintergrundberichte von den Top-Clubs, Spieler-Portraits und Interviews mit den Stars der UEFA Champions League machen das Magazin zu einem Pflichttermin für jeden Fußballfan. "ran"-Moderatorin Andrea Kaiser führt durch die Sendungen.

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Ulich Redakteur Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-7296 Email: Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com