Abonnieren Sie alle Meldungen von ZDF

30.11.2006 – 16:22

"Menschen 2006" bei Johannes B. Kerner / Der große ZDF-Jahresrückblick

Am Sonntagabend, 3. Dezember 2006, sind die "Menschen 2006" zu Gast im ZDF. Ab 21.45 Uhr begrüßt Johannes B. Kerner große Stars, kleine Helden und viel Prominenz zum ZDF-Jahresrückblick.

Der Sommer 2006 war dank der Fußball-Weltmeisterschaft ein Märchen in Schwarz-Rot-Gold. Franz Beckenbauer hatte die WM nach Deutschland geholt, Sönke Wortmann bannte sie auf Zelluloid, und beide sind bei "Menschen 2006" zu Gast, um gemeinsam mit Bastian Schweinsteiger, Oliver Bierhoff und Johannes B. Kerner den einzigartigen Sommer Revue passieren zu lassen.

Aber auch Katastrophen wie der Einsturz der Eishalle in Bad Reichenhall, das Transrapid-Unglück sowie das Schicksal von Natascha Kampusch prägten das Jahr 2006. Ein Fall mit erschreckenden Parallelen spielte sich in Deutschland ab: Die Eltern der 13- jährigen Stephanie aus Dresden, die nach endlosen fünf Wochen mit schriftlichen Hilferufen auf sich aufmerksam machen konnte, sprechen über das Jahr, das ihr Familienleben für immer veränderte.

Außerdem sind im Münchener Studio bei Johannes B. Kerner live dabei: Daniel Craig, Ursula Andress, Alice und Ellen Kessler, Ulrich Wickert, Georg Hackl, Amelie Kober, Stefanie Hertel und Stefan Mross, Urban Priol, Lang Lang, Cordula Stratmann, die Sportfreunde Stiller, Rosenstolz und andere.

Fotos sind ab Montag, 4. Dezember 2006, 11.00 Uhr, erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/menschen2006

Rückfragen bitte an: